Wie warm ist der Aldi-Schlafsack?

9 Antworten

die sind gar nicht mal so schlecht. Mit Isomatte kannst Du von Mitte Mai -September damit im Zelt ohne weitere Decken übernachten. Auch Reinigen kann man sie ganz gut. Schlechter ist nur, das der Reissverschluss und die Bänder wohl auch bei den Modellen zu wenig aushalten.

Ich sehe gerade, sie sind sehr klein.

Für eine Kinderfreizeit in den Sommerferien wird der sicher ausreichen! Ich habe einen Schlafsack von Aldi, der schon ca. 12 Jahre alt ist, der reicht im Juli und August eigentlich aus.

Schau Dir die Beschreibung direkt am Produkt vielleicht vor Ort an, da sollte irgendwas von "Komforttemperatur" stehen. Das ist dann der Temperaturbereich für den dieser Schlafsack am besten geeignet ist.

der ist für den Sommer also nicht für den Winter geeignet

ElenaandJanosch
Beitragsersteller

Naja, die Nächte an Pfingsten sind schon saukalt... Da hab ich schon ein paar Nächte richtig heftig gefroren...

Warum sollte die Verarbeitung nicht in Ordnung sein? Bei Aldi-Artikeln hatte ich da noch nie Grund zur Beschwerde. Wie warm er ist, kannst Du auf den Temperaturbereichs-Angaben (für die der Schlafsack empfohlen wird) auf der Packung sehen. Kann ich so nicht erkennen. Wenn ich einen neuen Schlafsack kaufe, nehme ich immer einen, bei dem der Temperaturbereich möglichst weit in den Minusbereich geht. Kannst vorher in einem Sportgeschäft (oder dort, wo es bei Euch Schlafsäcke gibt) gucken, was so gängig und möglich ist - und dann entscheiden, ob Du das Aldi-Angebot wahrnimmst.

Hallo,

in dem verlinkten Angebot war folgende Angabe zu sehen:

Gemäß EN 13537 und EN 13538-1/-3.

Das zeigt zumindest, dass der Schlafsack auf die Temperaturen hin getestet wurde, sodass diese zumindest nach genormten Bedingungen zutreffend sind.

Leider wurden keine Werte angegeben. Da hilft dann wahrscheinlich nur, direkt beim Anbieter nach zu fragen.

Auf den Produkten ist zumeist auch ein Einlegeblatt mit Angaben dabei. Evtl. hilft dann auch eine Fahrt zur nächsten Filiale...

Was unter der EN 13537 zu verstehen ist wird auf dieser Seite näher erläutert:

http://www.camping-outdoor.eu/infocenter/produkt-faq/#schlafsaecke

Beste Grüße