Sind Luftmatratzen fürs Wasser geeignet um auch darauf zu schlafen?

11 Antworten

Also grundsätzlich kann man auch aufm Boden schlafen oder auf ner isomatte. Kommt zwar bissl auf dein Gewicht an ob und wie sie die Luft hält aber generell wird das möglich sein...
Wenn auch wahrscheinlich nicht bequem... aber das sind andere auch nicht

Ja, das geht, ist aber recht umbequem. Und wenn ihr in einer kalten Region zelten geht, sollte die Unterlage gegen Kälte vom Boden isolieren. Das kann eine standard Luftmatratze normalerweise nicht.

Grüße

Lumi

Hallo,

die doppelten Luftmatratzen (2x2m) sind eigentlich zum Schalfen konzipiert, aber natürlich kann man damit auch auf einen See.

Manche, mit einer Velourseite sind vielleicht zu schade fürs Wasser, aber sonst ist es egal.

Gruß, RayAnderson

Die echten Camping-Luftmatratzen haben den Vorteil, dass sie eine mehr oder weniger ebene Oberfläche haben, eine Anti-Rutsch-Schicht, und dass man sie schneller aufblasen und leer machen kann, als eine Luftmatratze fürs Wasser.

Wenn deine Luftmatratze es aushält, wenn du dich auf sie rauflegst, müsstest du sie auch problemlos zum Schlafen benutzen können.

So lange es sich bequem darauf liegen lässt, ist der Typ egal. Luftmatratzen zum baden haben meist eine sehr dünne Haut. Spitze Steinchen und Grasstoppeln können da schon gefährlich werden. Am besten was unterlegen.

 - (schlafen, Camping, zelten)