muss das wasser lauwarm sein beim wasserbett befuellen?

3 Antworten

Ja, man sollte lauwarmes Wasser nehmen. Erstens ist das für das Material besser und zweitens bildet sich bei kaltem Wasser viel zu viel Kondenswasser (außen an den Matratzen) und diese Feuchtigkeit kannst du ja nicht einfach wegwischen (weil sie sich auch an der unteren Seite der Matratzen bildet, wo du gar nicht mehr dran kommst).

Du hättest also sofort ein Feuchtigkeitsproblem im Bett.

Mit einem passenden Schlauchadapter - für ein paar Euro in jedem Baumarkt zu bekommen - kann der Schlauch an jedem Wasserhahn in der Wohnung angeschlossen werden, Temperatur des Wassers auf lauwarm einstellen und befüllen. Wo ist das Problem?

Gutes Gelingen

Daniela

wahrscheinlich soll man lauwarmes Wasser nehmen da es sich dann nicht mehr so ausdehnt. Mit kaltem Wasser also nicht voll auffüllen, vllt mal nur zu 3/4.

emilys4
Beitragsersteller

und den rest mit luft lassen?

Du kannst ruhig kaltes Wasser benutzen. Es dauert nur viele Stunden, bis die Heizung das Wasser erwärmt hat. Durch kaltes Wasser wird das Vinyl erstmal etwas härter und das Entlüften ist etwas schwieriger. Ansonsten spricht nichts gegen kaltes Wasser.