Wart ihr schon mal im KZ Dachau?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Nein, aber habe es vor 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

1972 - bei einer München - Klassenfahrt der 10. Und letzten.

Ich habe kaum noch Erinnerungn aber einiges nachgelesen.

Es war auch als Priesterlager bekannt, da dort viele katholische Priester untergebracht wurden.

kwon56  23.06.2022, 23:58

Danke schön.

Nein

Hallo,

nein, in Dachau war ich noch nicht. Aber in Mauthausen. Ist auf jeden Fall sehr erdrückend, aber auch ziemlich spannend, wenn man sich für Geschichte interessiert. Jedenfalls eines der schlimmsten, wenn nicht sogar das schlimmste Kapitel unserer Zeit.

LG

Ja

Heute war ich dort

Wohne auch dort in der Nähe also ist es mehr oder weniger ein Muss dorthin zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wäre aber eine Besichtigung echt wert.

Ja

Frueher mit der Klasse.