Konzentrationslager Dachau

5 Antworten

Wir waren mit unserer Klasse dort. Uns wurden keine Kleiderordnungen genannt und eigentlich hatte jeder an was er wollte, das ist eigentlich nicht wichtig...

Eine Sache solltet ihr aber auf jeden Fall beachten:

Esst da nicht drin,... das ist nämlich etwas respektlos ...

Viel Spaß ;)

Für mich hat Respekt in erster Linie etwas mit dem Verhalten und den Gedanken zu tun und nicht mit Kleidung... da mit Hitzeschlag bei 30 Grad durchzuwandern und den einzigen Gedanken den man hat "ich will weg hier, mir ist heiß´" ist auch nicht grade "respektvoller".

Es dürfte keiner verlangen können, dass man bei dem Wetter lange Hosen anzieht. Ich wüsste auch nicht, was daran respektlos sein sollte. Man sollte sich dort würdevoll verhalten, dazu gehört wohl auch, dass man sich nicht zu sehr aufbrezelt (heißt das "aufbitched" auf Neudeutsch?), das ist aber auch alles...

Das mit dem respektlos ist doch ein Witz. Wir Deutschen brauchen doch gar nicht so zu tun. Vor 70 Jahren haben da fast alle Deutschen mitgemacht. Leider!

Peterlustig1978  09.04.2022, 23:13

Fast alle Deutschen ?

So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gehört, Sie haben gar keine Ahnung.