Warum wählen Leute NPD?

14 Antworten

Also, ich hab mir die Info-Blätter mal genauer angesehen. Sie zielen auf unzufriedene Deutsche, die meist im Abseits leben, sich benachteiligt fühlen oder mit "zuviel" Zuwendungen an (Shoah-)Juden Finanzen vergeuden. Das wir zuviele Ausländer im Land haben, und und und

Interessant ist dabei auch, sie benutzen Kraftausdrücke gegen die "Misse-"Taten aller sonstigen Regierungsparteien und haben ein sehr gut durchdachtes Programm, Werbestrategie, unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen.

Z.B. Coca Cola - Werbung im Sommer. Welcher Slogan hätte mehr Wirkung: "Nur eine echte Coce löscht den Durst." oder "Frisch, Erfrischend, (nach einem Schluck eines vorher schweißgeperlten Gesichtes, ein) Aaaah."

Im Prinzip macht die NPD nichts anderes, als ziemliche gutdurchdachte Werbung.

Und mal ehrlich, wer diskutiert denn von den Deutschen noch gerne über die Shoah? Meine Mum, die das KZ überlebte, meinte nur: "Die Deutschen werden sich niemals ändern!", womit sie Recht behielt. Kann ich offen mit der Kippa draußen rum laufen, ohne angegriffen werden? Ja, fast überall. Aber in immer mehr Deutschen Städten ist das inzwischen lebensgefährlich.

Und, wären so viele Deutsche gegen eine "Wiederholung" warum schließen sie sich nicht zu einem Volkseintscheid zusammen, Nationalsozialistische Gruppen zu verbieten? Diese Frage sollte gestellt werden, nicht die da oben.

Stupor  01.11.2011, 23:03

Dachau und Co sah ich noch nie. Muß ich auch nicht unbedingt haben, die Berichte meiner Mum reichen mir völlig.

Noch ein Tipp an dich: über easyjet.com kann man manchmal unter 100 € nach Israel fliegen. Und über couchsurfing.org in Israel gratis übernachten. Ich fliege jetzt bald bis Ende Dezember, mich kostet der Flug (Hin-/Zurück) 52€ (kein Scherz, easyjet.com!), Aufenthalt also gratis.

Und bist du in Israel, gehe zu Yad Vashem.

Persönlich hatten mich die Bilder und Filme kaum berührt, aber die Landkarten, in Erinnerung, wodurch meine Mum damals verschleppt wurde. Also, es ist für Jeden etwas dabei.

HeroStar
Fragesteller
@Stupor

Ich habe ja in Dachau gesehen was da passier ist ,aber zu sagen das man in deutschen Städten nicht mehr rumlaufen kann durch deutsche,stimmt nicht.Das sind die Türken oder Kurden wie die alle heißen.Ich geh abends auch sehr ungerne in die Stadt ,weil da immer Gruppen von Türken und Kurden rumlaufen.Es muss was getan werde ,so kann es nicht mehr weitergehen.Dann sollen die besser integriert werdne oder kriminelle müssen ausreisen.Was sollen wir uns den noch gefallen lassen.Das es irgendwann keine Deutsche mehr gibt .Nur noch türken oder was.Man weiß durch Statistiken ,das die Deutschen grad keine Kinde rhaben wollen und schau dir mal die jetzige Generation von Türken an,wie sollen dann die Türken in 5 Generation bitteschön sein.Ihr wisst was ich mein.Natürlich will ich nicht das gleiche wie damals mit den Juden,aber bessere Integration und härtere Strafen.Ich bin kein Rassist,dass sagen sogar demokratische Politiker(Horst Seehofer,Thilo Sarrazin).

Thelema  07.11.2011, 01:09
@HeroStar

Wogegen hättest du denn gerne etwas getan?

Und was möchtest du denn gerne bestraft haben?

: schluck :

Und sorry, aber bei deinen Bemerkungen über Türken und Kurden kannst du kaum glaubhaft aufrechterhalten, dass du kein Rassist bist.

MissChanel  06.02.2012, 19:02
@Thelema

Türken,Kurden..?! Was soll das denn?? Nehmen dir die Ausländer deine Arbeitsplätze weg oder wie?? Nee, im Gegenteil. SIE VERSCHAFFEN ZUM TEIL MEHR ARBEITSPLÄTZE. Was muss denn getan werden, alle Ausländer vergasen,töten oder was meinst du damit? Glaub mir nur weil Ausländer (bzw. Türken) in Deutschland leben, wird es sicherlich immer noch Deutsche auf dieser Welt geben.Keine Sorge, Ausländer fressen dich nicht auf. Bei deinen Äußerungen bekomme ich echt so einen Hals.!

Malija737  02.01.2024, 01:22

@HeroStar

Du sagst du bist kein Rassist?

Jetzt wird mal wieder behauptet die deutschen sind überhaupt keine Antisemiten und dass nur Ausländer Antisemiten sind, aber nur mal so als die deutschen Juden vertrieben, gefoltert und getötet haben waren nicht Ausländer schuld daran.

Malija737  03.01.2024, 02:12
@Malija737

Ich entschuldige mich für meinen Ausraster, ich muss sowas nur leider öfter lesen und rege mich darüber auf.

der eine schreibt so,hi tler hatte vorteile,ja das mit den autobahnen,aber ich hab grad schindlers liste gesehen,ganz ehrlich,nach hi tlers sieg über die wahlen,entstanden die ersten KZ,wenn der so begeistert von hi tler ist,würdest du ihm einen nobelpreis für "Vernichtung der Juden" oder "Massenmord" geben????

juden sind auch menschen wie jede andere,zwar kenn ich keine ,die jüdisch sind,aber egal denk mal an die kinder,die wurden voll vera rscht,die wurden dann verbrannt

zurück zur frage,die leute wählen NPD,weil die rassisten sind,ganz ehrlich,wollt ihr wieder,dass KZ entstehen??? ich und meine klasse haben das KZ im Buchenwald besucht,die bilder von leichen waren echt krass!!!!also,wenn ihr weiter so wählt,und dann tatsächlich KZ entstehen,habt ihr mich auf dem GEWISSEN,ich komme halb aus england,also von meiner väterlichen seite, was wollt ihr ohne migranten eigentlich machen???nur so zur info : deutschland hat 82 mio einwohner,16 mio ausländer oder migranten 82-16= 66 mio und sklavenarbeit machen wir sicher nicht

es gibt noch heute leute die von hit ler begeistert sind,also von dem her klärt sich alles

Aber so viele NPD Wähler gibt es ja gar nicht,laut den Prozentzahlen

Warum wählen Leute CDU?

Die Vorgängerpartei hat für Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt, und nach 1945 war die CDU das ideale Auffangbecken von Nazikriegsverbrechern.

Die Anerkennung der Grenzen durch die CDU war der Preis für die deutsche Einheit. Ansonsten wäre die CDU in diesem Punkt mit der NPD einig, die Grenzen von 1937 zu fordern.

Die Asylpolitik unterscheidet sich ebenfalls nur geringfügig von der der NPD. usw. usw.

HeroStar
Fragesteller

Na ja.Wurden auh ziemlih eingeshühtert

ps: tastatur funktioniert niht rihtig

Warum wählt jemand was?

Und Fakt ist doch das man nachher immer schlauer ist!

Um deine Frage zu beantworten richtig zu beantworten müßte man in einer Demokratie leben.

Viele wählen heut zutage noch Links CDU/SPD/Grüne

Die bescherten uns Versammlungsverbot, Demonstrationsverbot, Arbeitsverbot, Parteiverbot, Fernsehverbot, Radioverbot, Plattenverbot, Kleidungsverbot etc. etc.

Und die nennen sich Demokratisch oder Sozial und werden gewählt

wenn Du die Medien in der Hand hast. Presse und Rundfunk kannst Du alles als legal verkaufen.

Damals wie heute

Gruß Droetendroetler