Wart ihr in Italien saufen? Wenn ja, wie war es dort?

5 Antworten

Davon rate ich dir dringend ab. Niemand betrinkt sich in Italien in der Öffentlichkeit. Das gilt als asosozial. Das macht der Italiener daheim .Du wirst nur Missachtung, Ausgrenzung sowie Spott ( Typico tedeschi) und am nächsten Tag evtl. sogar noch Lokalverbot bekommen. Die Bars in Italien dienen dazu, Freunde zu treffen, seinen Spritz zu trinkrn, Geschäfte zu tätigen und die Neuigkeiten auszutauschen. Ich lebe den Großteil des Jahres in Italien und kann das beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  15.10.2024, 19:54

Es ist sogar illegal, dort in der Öffentlichkeit betrunken zu sein.

Rina2020204  15.10.2024, 19:55
@NoLies

Illegal ist es nicht. Keiner tut es. Der Italiener hat Niveau.

Rina2020204  15.10.2024, 20:00
@NoLies

Was du meinst mit diesem Gesetz, wenn du dich fast bis zum Koma weghaust. Das ist strafbar und kann teuer werden. Bist du nur etwas angeheitert und verhältst dich ruhig, wird dir nichts passieren. Ansonsten würde ja jede Hochzeitsgesellschaft bestraft.

NoLies  15.10.2024, 20:04
@Rina2020204

Das ist inkorrekt.

Trunkenheit in der Öffentlichkeit ist strafbar. So steht es im Gesetz. Dort steht nichts vom Koma oder sonstigem. Angeheitert ist etwas anderes als Betrunken. Zumal Hochzeiten meist nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

Keine gute Idee. In Italien gibt es sogar ein Gesetz gegen die Trunkenheit in der Öffentlichkeit. Heißt du wirst eingebuchtet und darfst saftig Strafe zahlen.

Teuer.

Ich war dort zwar nicht um zu 'saufen im Urlaub, aber es kam in den drei Wochen schon 4,5 Mal vor.

Und: wie erwähnt, ich empfand es als teuer.

• Ich bin oft in Italien
  • ich trinke keinen Alkohol
  • als ich noch Alkohol trank, habe ich niemals Missbrauch getrieben
  • wer sich in Italien betrinkt, der bekommt nur Mitleid und Verachtung
Woher ich das weiß:Hobby – Reise im Job und in der Freizeit.

Nilpferd460792 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:46

Anfänger halt

Nein.

Ich war nicht mal in Italien und wenn ich dort hinreisen würde, würde ich auf keinen Fall saufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub