Stimmt es das Italien die touristen zurück schicken wegen Wasserknappheit aktuell?

7 Antworten

Woher hast Du diese Information : Ich habe für ganz Italien nichts darüber gehört.

Für die Insel Capri gab es eine kurze Störung, die aber inzwischen behoben ist.

Weil eine Wasserleitung vom Festland geplatzt war, hat es auf der Insel Capri für einen Tag kein Trinkwasser gegeben, weshalb Touristen nicht auf die Insel durften. Inzwischen ist die Leitung repariert.

Auf der Insel Capri ist aktuell die Wasserversorgung gestört.

Und nur dort dürfen aktuell keine Touristen hin, bis der Schaden behoben ist.

Woher hast du die Infos?

Wenn ich Google nach "Italien schickt Touristen heim" ist der neueste Artikel von 2020.

Bzw. das hier:

Update vom 23. Juni, 12.17 Uhr: Touristen dürfen seit Sonntag wieder auf die italienische Mittelmeerinsel Capri. Nach Problemen mit der Trinkwasserversorgung der bei Urlaubern beliebten Insel konnte die zentrale Leitung vom Festland repariert werden - in der Nacht zum Sonntag floss wieder Wasser regulär durch die Leitung nach Capri. Insel-Bürgermeister Paolo Falco hob deswegen ein zuvor in einer offiziellen Verordnung verhängtes Einreiseverbot für Touristen auf.

Rd0552
Beitragsersteller

Danke!

ende Juli nach Palermo

Im Hochsommer freiwillig nach Sizilien? Na, Du scheinst die Hitze ja zu lieben. Tip: Nächstes Jahr zwei Wochen Death Valley.