Wart ihr depressiv im Leben und wenn ja wie habt ihr es geschafft nicht depressiv zu sein?

9 Antworten

Ich war schon sehr oft depressiv und ich denke ich werde mein leben lang immer mal wieder depressiv sein. Ich leide unter einer rezidivierenden depressiven Störung also ich bekomme immer wieder depressive Episoden. Auch zwischen Episoden fühle ich mich auch mal depressiv.

Es ist mittlerweile schon weniger und besser geworden. Therapie hatte mir nie geholfen, damit ging es mir nur noch schlechter. Sertralin hilf mir da schon eher aber auch erst ab 100mg. Ich nehme das aber auch nicht mehr wenn ich also mal wieder depressiv bin ruhe ich mich aus und warte einfach bis es wieder vorbei geht nur manchmal dauert es eben auch mal Tage oder Wochen bis es wieder besser wird nur viel dagegen tun kann ich nicht außer manchmal hilft einfach Ablenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Bin ich und bin es immer noch

30erBomb  27.07.2024, 18:05

Kalter Wolf

keine Diagnose, aber reflektierend gesehen war auch nicht nichts. es war irgendwann auf Dauer schlimm, bis es ganz schlimm wurde und ich zu dem Schluss kam wenn's alles kacke ist, kann ich genauso gut möglichst von vorne anfangen.

ich habe den Versuch, Abitur zu machen abgebrochen, einen Job mit lieben Menschen angefangen, war u.a. in Therapie (gibt manchmal hilfreiche Tipps und hilft zur Selbstreflexion), beendete meine Beziehung (war definitiv an der Zeit), meine Energie auf Menschen fokussiert die es wirklich gut mit mir meinen, und kleine obsessions gesucht, einfach Dinge, die in mir Freude auslösen. es können einfach Dinge mit glitzer sein.

das ist die Kombination, mit der ich mich zusammen gekriegt habe. die Menschen um einen herum machen riesigen Unterschied.

alles gute an jeden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja (war aber nur selbstdiagnostiziert, konnte mich nicht überwinden zum Arzt zu gehen). Hab es mit der Zeit runter geschluckt, seitdem geht es wieder. Gibt aber immer mal wieder Trigger, die das wieder schlagartig hoch kommen lassen, dann geht es mir wieder ein paar Tage lang dreckig, bis ich es wieder verdrängt habe.

Hab’s nicht diagnostiziert hab’s auch nicht aber vielleicht manchmal ne Phase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️