Warnblinker seit gestern an?
Hallo,
es ist gerade bei uns fast 00:30 Uhr in der Nacht. Seit 16 Uhr steht ein Auto geparkt im Parkverbot rum und die warnblinker leuchten. Niemand weiß wem das Auto gehört. Sollte man die Polizei rufen?
Schließlich macht man ja den warnblinker an, um kurz danach wieder zu kommen. Das Auto ist abgeschlossen.
5 Antworten
Hallo Fragenuebermich
Man macht den Warnblinker an wenn das Auto wegen einer Panne liegenbleibt.
In der Nacht wird man niemand erreichen der das Auto repariert oder abschleppt
Gruß HobbyTfz
Niemand weiß wem das Auto gehört.
Das möchte ich bezweifeln. Ich kenne zumindest einen, der das weiß.
Schließlich macht man ja den warnblinker an, um kurz danach wieder zu kommen
Nein. Man macht den Warnblinker an, um andere Verkehrtsteilnehmer aufgrund einer Panne oder eines Unfalls vor einer Gefahrenstelle zu warnen. Da dieser Notfall seit Stunden andauert, solltest du die Polizei darüber informieren.
Hey,
ja klar, man sollte in so einem Fall vielleicht die Polizei rufen. Das Auto steht ja schon seit vielen Stunden rum und der Besitzer scheint nicht zurückzukommen. Vielleicht ist ihm ja was passiert oder es ist irgendwas anderes schief gelaufen. Besser auf Nummer sicher gehen und die Polizei informieren, als sich später wundern, warum man nichts gemacht hat.
Irgendwann ist die Batterie alle, dann hat sich das Geblinke von selber erledigt ;)
Wenn du die Polizei anrufst MUSS die der Sache nachgehen. Dazu sind die verpflichtet. Allerdings wäre mir das zb sowas von egal, dass ich mich ned weiter darum kümmern würde.
Das Auto sieht sehr teuer und neu aus. Wenn ich die warnblinker an mache, dann mit dem Ziel, wieder zurück zu kommen und zügig los zu fahren. Vorallem steht er etwas schief, sodass ich nicht ausgehe, dass er für die Nacht dort parken wollte sondern nur kurzfristig.
Aber wird die Polizei was unternehmen oder machen ich mich lächerlich?