Warmwasser in leerstehendem Haus abgeschaltet - richtig so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschalten und aufheizen auf min 65°C und aus jedem Hahn kalt und warm etwa 5 - 10 Liter Wasser laufen lassen (spülen)

Die hohen Temperaturen töten die Bakterien ab und durch das spülen ist man auf Nr. Sicher. Diese kleinen Biester halten sich vor Allem in stehenden Leitungen.

Wenn das Haus längere Zeit leer steht, empfiehlt es sich ohnehin, ab und an zu spülen. Die Wasserwerke raten da zu ca 2-3 mal im Jahr!

Anstellen, auf 70° auheizen, aus den Ab nahmestellen laufen lassen

nobodyathome  14.07.2023, 08:09

Genau so und bei wiederinbetriebnahme gründlich die Leitungen Spülen