Warm ups für 5 klässler im kreis ohne material?

1 Antwort

Leichtes Joggen (2 Minuten): Beginne mit einem entspannten Joggen im Kreis. Lass die Kinder im Kreis joggen und sich langsam aufwärmen. Sie können auch abwechselnd vorwärts und rückwärts laufen.
Armkreisen (1 Minute): Stehe in einer großen Kreisformation. Die Schüler können ihre Arme nach vorne und dann nach hinten kreisen lassen. Dies wärmt die Schulter- und Armmuskulatur auf.
Jumping Jacks (2 Minuten): Lass die Schüler Jumping Jacks machen. Das ist eine großartige Übung, um den ganzen Körper aufzuwärmen.
Seilspringen ohne Seil (2 Minuten): Lass die Schüler im Kreis Seilspringen simulieren. Sie können hochspringen und dabei die Beine abwechselnd anheben, als würden sie ein Seil überspringen.
Kniehebelauf (2 Minuten): Die Schüler laufen auf der Stelle und heben dabei abwechselnd die Knie so hoch wie möglich. Das wärmt die Beine und den Rumpf auf.
Dehnen (1 Minute): Zum Schluss sollten die Schüler sich kurz dehnen. Lass sie ihre Arme, Beine und den Oberkörper dehnen, um die Muskeln zu entspannen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.