Ich brauche Hilfe bei Lager Planung?

Am besten wären einfache Spiel Ideen für welche man nicht viel Material benötigt

MindFlower  19.08.2022, 08:55

Meinst du ein Lagerplatz, oder ein Lagerhaus?

Rick420
Beitragsersteller

Lagerhaus

MindFlower  19.08.2022, 08:58

Was ist denn im Lager so drinnen? Sind da Sportgeräte vorhanden, oder Sachen fürs Malen zum Beispiel?

Rick420
Beitragsersteller

Es sind zwei tore vorhanden wäre aber ein Bauernhof

MindFlower  19.08.2022, 09:01

Zum Fußballspielen, oder wie? Ist das ein Lagerhaus für den Sportunterricht?

Rick420
Beitragsersteller

Ja zum Fussballspielen das Lager ist aber eher um die neue klasse kennen zu lernen

MindFlower  19.08.2022, 09:04

Okay. Es würde glaube ich helfen, wenn man genau die Möglichkeiten kennen würde, die das Lager bietet. Ich habe jetzt zwar eine grobe Vorstellung, aber es muss nicht übereinstimmen

Rick420
Beitragsersteller

Ich selbst habe auch nur eine grobe Darstellung daher einfache Ideen wären nett welche man ohne grosses equipment umsetzen könnte

3 Antworten

Man könnte vielleicht einen Tag zum Grillen verwenden, wenn eine Lehrkraft dabei ist, um die Brandgefahr, so wie das hinterlassendes Platzes zu verantworten. Auch könnte man Teams bilden, und verschiedene Aufgaben in eine Urne legen, die dann jede Gruppe bewältigen muss. Zeit könnte hier die Punkteverteilung regeln. Oder man gestaltet einen Workshop, wo jeder mit einer bestimmten Übung Erfahrungen sammeln könnte, die es dann auszutauschen geht. So könnte man zum Beispiel einen Feuerbohrer bauen, (brauchst nur etwas Faden, und vielleicht etwas, um das Holz zu kerben (was ihr dann findet)) und von den Erfolgen und Fehlern der anderen lernen dabei. Auch hier sollte jemand wegen Brandgefahr aufpassen.

Ansonsten kann man auch einen Wasserfilter bauen, oder irgendwas was man greifen und erfahren kann. Aber auch sowas wie zusammen etwas zu jammen (frei nach Schnauze musizieren), oder Ballspiele spielen, kann eine tolle Wirkung haben.

Rick420
Beitragsersteller

Das sind an sich gute Ideen ich habe aber leider eine sehr starke Beschränkung was zeit angeht

ich hoffe ich kann ein paar ideen umsetzten denn sie sind echt gut

Mache spiele in denn man sich sportlich betätigen muss/ darf oder wenn die Lehrer erlauben eine Schnitzeljagt. Du kannst auch Challenger machen z.b wer als erstes ein Feld überquert hat oder so.

Rick420
Beitragsersteller

Challenges

Rick420
Beitragsersteller
@DimonCookie

Ich lache doch nicht mehr

zudem war es nur eine Korrektur

Bauernhof...

Wie wäre es, Eure Umgebung zu erkunden? Bildet Teams und findet möglichst viele verschiedene Pflanzenarten. Bestimmt sie, soweit Ihr sie kennt. Erkundigt Euch, ob die Pflanzen essbar sind, medizinisch wirksam sind oder anderweeitig genutzt werden. Materialbedarf: Ein Bestimmungsbuch.

Je nach Ressourcen vor Ort könntet Ihr auch verschiedene Techniken von "Bushcraft" ausprobieren. Als Instruktor sollte man vorher mit dem Materialangebot und der Technik vertraut machen. Nach Rückfrage beim Eigentümer (Ernteerlaubnis einholen!!!) könnte man z.B.aus Maisblättern (+Hüllblätter vom Kolben) Kordeln zwirnen, Flechten und andere Kunstwerke oder Nutzgegenstände anfertigen.

Bei Vorhandensein einer Kuhweide könntet Ihr echtes "Cow-Shit-Bingo" spielen. Dazu wird die Fläche durch Markierungen am Zaun in Felder geteilt und dann gewettet, wo der nächste Kuhfladen fällt. Bitte NICHT die Tiere stören durch irgendwelche Aktionen, außer der Beobachtung. Dieses Bingo funktioniert bestimmt auch mit anderen Weidetieren, außer Alpakas. Letztere haben "Kloplätze", wo sie immer hin machen, um das Futter sauber zu halten.