Warm anziehen in der Warmen Zeit für Kalorien verbrennen?
Server,
Wollte mal fragen ob es (rein theoretisch, die Praxis sieht natürlich immer ganz anders aus) es etwas bringt sich in der warmen Zeit vllt ein Pullover an zu ziehen damit man ordentlich schwitzt, vielleicht das auch beim Workout, damit man mehr Kalorien verbrennt, oder bringt das nichts?
Grüße
2 Antworten
Du verbrennst eher mehr Kalorien, wenn Du ordentlich frierst. Der Körper ist nämlich dann ständig damit beschäftigt, Dich auf Temperatur zu halten oder wieder zu bringen.
Der Schweiß, den Du absonderst, besteht nicht aus Kalorien, sondern allenfalls aus Wasser mit etwas Salz u. ä. drin.
Wenn Du überschüssige Kalorien und vielleicht auch noch eingelagertes Fett verbrennen willst, dann stell Deine Ernährung um. Zumindest so, dass Du abends, wenn keine wirkliche körperliche Betätigung mehr ansteht, absolut keine Kohlehydrate mehr zu Dir nimmst. Während der Nacht, bei der man schließlich auch Energie braucht, greift Dein Stoffwechsel dann die Reserven an und er hat aus der Nahrung nichts mehr, um es in Fett umwandeln und einlagern zu können, denn das passiert mit überschüssigen Kohlehydraten, die nicht mehr durch Sport oder andere körperliche Betätigung abgebaut werden.
Dadurch verlierst du nur mehr Wasser.
Es gibt viele Trainierende, die so vorgehen, um wegen des höheren Wasserverlust "drahtiger" auszusehen".
Mehr Kalorien verbrennst du dadurch nicht.