Warenwert Gebühren, was bedeutet das für mich?

1 Antwort

Das sind Zollgebühren. Zoll wird erst ab einem Warenwert (Ware zzgl. Verpackung und Versand) von 150€ fällig. Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) wird für Waren fällig, die von außerhalb der EU importiert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

recxxxy88
Beitragsersteller

41€ warenwert

einandereruser  18.07.2024, 22:14

Zollgebühren aus CZ nach DE? Sicher?

Jjjjj24472929  18.07.2024, 22:20
@einandereruser

Ja, das ist etwas ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.

Manche Artikel haben auch innerhalb der EU Abgaben die bei Import bezahlt werden. Was ist denn drin im Paket (wenns nicht zu Privat ist)