Warenversenden (Jacke), wie?

6 Antworten

Zur Postbank? Wie soll eine Bank das verschicken? Das wäre genauso, als wenn Du zu einer Gaststätte mit dem Namen "Zur Post" gehst und um den Versand Deiner Ware bittest.

Geh zur Postfiliale. Wenn Du keine Verpackung für die Jacke hast, kannst Du dort einen Versandkarton kaufen und die Jacke selbst einpacken. Dann kaufst Du eine Paketmarke, trägst die Empfängeranschrift ein, klebst sie auf den Versandkarton mit der Jacke und gibst sie am Schalter ab.

timo62
Beitragsersteller

Ich kenne mich da nicht so aus aber bei unserer Postbank ist drinnen auch so eine "Poststelle"..

Du packst es zuhause ein, gehst zur Post und dort bekommst du ein Zettel. Da trägst du die Adresse ein, wo dein Packet hingehen soll und deine Adresse, falls das Packet abgelehnt wird oder die Adresse falsch ist. Danach klebst du es auf den Packet und gibst es ab. Dafür bezahlst du Versand. Dann hast du die Option mit Rücksendeverfolgung, da kannst du das Packet mit einer App oder per Internet verfolgen, wie der Zustand ist, ob das Packet schon zugestellt wurde oder was auch immer.

Du bekommst im Postshop DHL Pakete,da suchst Du Dir eins in passemder Grösse aus,und dazu die Adressaufkleber,dann verpackst Du die Jacke und klebst das Paket gut zu,dann gibst Du es im Postshop oder einer Postbankfiliale auf,da am besten  mit Sendungsverfolgung denn nur so hast Du den Nachweis das es versendet wurde und kannst dem Empfänger die Sendungsnummer auch mitteilen.

https://www.dhl.de/trackandtrace

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise.html

Du brinst sie verpack zur Post Holst dir nen Aufkleber zum Ausfüllen für Adresse unso und füllst ihn aus und bezahlt di MArke. Oder du Druckst dir ne Marke im Internet ab und Bringst das Paket morgen weg oder gibst es nen Postboten

die muss verpackt sein mit anschrift und am besten schon mit marken.

timo62
Beitragsersteller

Wie genau klebe ich dann die Anschrift drauf? Gibt es iwo ein Muster zum Ausdrucken oder sowas?