Wie versende ich ein Paket(kleiderkreisel?

5 Antworten

Der Verdsand ist aber sehr gering. Dafür kannst du kein (versichertes) Paket versenden. Höchstens einen Großumschlag. Aber da kann der Käufer dann behaupten, dass die Sendung nicht angekommen ist. Und du zahlst so oder so drauf.

Deshalb halte ich mich auch von Kleiderkreisel fern.

Ist das eine Fangfrage? Du hast das Geld für das T-Shirt plus den Versand bekommen.

Folglich zahlst du von dem Geld für den Versand auch den Versand.

Und 2,60 € ist eher das Porto für einen Maxibrief als ein Paket.

WIE (mit welchen Kosten) du einen Artikel verschickst mußt du vorher festlegen. ICH würde nur versichert verschicken - und DAS geht nur als Paket und nicht für 2,80 (die du angegeben hast)

Du steckst das T-Shirt in ein kleines Paket und schickst es ab. Und natürlich musst du noch was dazu bezahlen.

Der Empfänger hat dir das Geld dafür mit überwiesen.

Ich gestehe, ich versteh Dein Problem nicht ...

Es ist doch klar, das der Versand einer Ware etwas kostet. Und zwar abhängig von der Größe und der Art der Sendung.
Man kann entweder frei oder unfrei versenden.
Bei einer freien Sendung zahlst Du die Versandgebühr, bei 'Unfrei' der Empfänger.
Der klassische 'Unfreie' Versand ist die Nachnahme-Sendung.

Hier hast Du aber schon 2,60 EUR als 'Versandkosten' - und auch den Warenwert - schon kassiert, d.h. der Käufer hat schon ALLES gezahlt.

Was Du dir jetzt überlegen musst ist, ob Du die Ware per  Post/Hermes/UPD/GLS verschicken willst und ob das versichert oder unversichert passieren soll.
Hast Du den im Angebot den Angaben zum Versand gemacht ?

Für Otto-Normal bietet sich Hermes oder Post(DHL) an.
Bei Klamotten kommt als günstigste Variante vermutlich eine Warensendung oder Päckchen (jeweils nicht versichert) in Betracht, ansonsten Paket (bei Hermes oder DHL)

Unversichert bedeutet, dass Du das Verlustrisiko trägst.
Bei versichertem Versand kann man die Sendung nachverfolgen und die Post/Hermes kommt für einen evtl. Verlust auf ...