Waren Menschen einmal Fische?

10 Antworten

Ist nicht von der Hand zu weisen: Fische gingen an Land und entwickelten sich zu Amphibien, von welchen sich dann die Reptilien abspalteten. Aus einigen Reptilien entwickelten sich die Säugetoere, zu denen auch der Mensch gehört.

Aber man sollte richtiger sagen: Menschen stammen von Fischen ab!

Menschen waren keine Fische. Vielleicht kann man es so ausdrücken: Menschen und Fische haben gemeinsame Vorfahren.

Klaro, wir stammen schließlich von Meerjungfrauen ab.. Spaß beiseite.

Menschen nicht, aber deren sehr frühe Vorfahren.

www.evolution-mensch.de

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sicher.

Wir durchlaufen sogar noch als Embryos im Mutterleib eine Fischphase. Bei manchen Leuten klappt der Übergang nicht richtig. Sie bekommen Halsfisteln als Überbleibsel der Kiemenbögen.

(Gestern erst gelernt: https://de.wikipedia.org/wiki/Atavismus)

Also ein doppeltes ja. Unsere Vorfahren waren Fische und du selber warst auch einer, als du noch ein Embryo warst.