Waren die Beatles rassistisch?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hahahhahahahahahhahahahahhahahahahahahahahhaha selten so gelacht, ich glaub nicht, dass du das ernst meinst :D

Es gibt einen englischen Namen "Jude" und zufällig hieß der Sohn von Paul McCartney so, dieses Lied ist an ihn gerichtet.

Die Leute jüdischen Glaubens werden auf Englisch "Jews" genannt.

Ich finde diese Übersetzung besser: Hey Jude, mach' keinen Fehler Nimm einen traurigen Song Und mach ihn besser Vergiss nicht, sie in dein Herz zu lassen Dann kannst du beginnen, es besser zu machen

Hey Jude, hab' keine Angst Du bist dazu bestimmt loszugehen und sie dir zu holen In der Minute, in der du sie unter deine Haut lässt Beginnst du es besser zu machen

Und immer, wenn du den Schmerz fühlst Hey Jude, halte dich zurück Lade dir nicht die Last der ganzen Welt auf deine Schultern Du weisst genau, ein Trottel ist der, der cool tut Und dabei die Welt ein bisschen kälter macht

Hey Jude, lass mich nicht hängen Du hast sie gefunden, nun geh und hol' sie dir Vergiss nicht, sie in dein Herz zu lassen Dann kannst du beginnen, es besser zu machen

So lass es raus und lass es rein Hey Jude, fang an Du wartest auf jemanden, mit dem du deine Leben verbringen kannst Und weisst du nicht, dass es nur du bist Hey Jude, du tust es Die Bewegung, die du brauchst, ist auf deinen Schultern

Hey Jude, mach' keinen Fehler Nimm einen traurigen Song Und mach ihn besser Vergiss nicht, sie in dein Herz zu lassen Dann beginnst du es besser zu machen

Wenn du diesen Text gelesen hast, kannst du dir deine Frage schon allein beantworten. John Lennon onterstütze zum Beispiel den Kampf der Schwarzen gegen den Rassismus.

Du hast echt keine Ahnung von den Beatles oder? Und englisch kannste auch nicht... Hier ist eine Übersetzung für dich: http://www.magistrix.de/lyrics/The%20Beatles/Hey-Jude-Hey-Jude-Uebersetzung-64424.html

arnis
Beitragsersteller

Da hat man's doch! Gleich die erste Zeile beginnt mit einer Drohung: "Hey Jude, mach' keinen Fehler!"

RedLeaf  18.08.2010, 17:50
@arnis

Das ist an den Sohn von John Lennon gerichtet, im englischen nennt man Juden, Jews...

arnis
Beitragsersteller
@RedLeaf

Wieso droht McCartney dem Sohn von John Lennon? Gab es Zwist in der Band? Finde, dass hätten die beiden unter sich ausmachen sollen.

RedLeaf  18.08.2010, 18:15
@arnis

Les dir mal den Link den ich unter w4mb0s Antwort geschrieben hab durch, danach ist dir einiges klarer..Das ist Lied wurde von den Beiden zusammen komponiert..

Ursprünglich sollte der Song "Hey Jules" heißen. Auch wenn der Titel immer als Lennon/McCartney-Track vermerkt ist, hat ihn Paul McCartney geschrieben. Er hat ihn für Lennons Sohn Julian aus erster Ehe mit Cynthia Powell geschrieben. Das Lied sollte dem damals 5jährigen Julian über die Trennung seiner Eltern hinweg helfen. John Lennon hat sich von seiner Frau Cynthia wegen der Japanerin Yoko Ono getrennt.