Songs mit dem Wort 'yellow' im Titel?

10 Antworten

"Tie a Yellow Ribbon..." ist ein Lied aus der Perspektive eines gerade freigelassenen Häftlings. Er fährt im Bus zu seiner Liebsten, weiß aber nicht, ob er sich noch bei ihr blicken lassen darf. Darum hat er ihr geschrieben, wenn er willkommen ist, solle sie ein gelbes Band um eine Eiche binden. Wenn nicht, führe er einfach weiter. Das Mädel kann offenbar verzeihen, denn als der Bus an der Eiche anlangt, ist diese mit 100 gelben Schleifen zugepflastert. *schnüffz*

Filmhistorische Bedeutung hat dieser Song durch Wallace & Gromit erhalten. Denn es ist offenkundig das Lieblingslied des schurkischen Pinguins, ( https://www.youtube.com/watch?v=F532dgMFqY8#t=6m50s ) der sicher auch schon einmal gesessen hat. :)

Yellow Light von Of Monsters and Men

Yellow Boomerang von Middle of the Road

wiz khalifa - black & yellow

Littledrift  17.06.2015, 23:45

Einmal muss die Antwort kommen xD