Waren Betrug und was tun?
Hallo, ich habe per eBay von einem privaten Käufer eine Maus gekauft und die Ware bezahlt. Nur kam es beim Versand dazu, dass das Paket beschädigt wurde. DHL hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass mein Paket zurückgesendet wird und es wahrscheinlich ohnehin nicht hätte ankommen können, da der Absender meinen Nachnamen falsch frankiert hat und auf der Ware nur mein Vorname stand. Das Paket liegt jetzt wieder in Österreich und der Absender sieht nicht ein, mein Paket abzuholen, da er dafür 16 € zahlen muss und es wieder zurücksenden. Er sagt, ich hätte gewollt, dass es zurückkommt und will, dass ich den Versand usw. alles bezahle, obwohl es seine Schuld ist und nicht einsehen möchte. Auf jeden Fall habe ich die Ware per PayPal mit 'Freunde und Familie' bezahlt. Wollte einfach wissen, was jetzt passieren kann. Er kann doch nicht einfach so davonkommen, die Ware und das Geld behalten...
2 Antworten
Hallo,
Was'n Chaos!
- Warenbetrug - Nein!
- Du erklärst selber das der Verkäufer (Privat) überhaupt nix mehr damit zu tun hat! Er muss überhaupt nichts mehr machen! Er hat versendet und somit ist seine Aufgabe erfüllt.
- Wie hat dir "DHL" etwas "gesagt" was meinst du damit?
- Der Verkäufer hat versendet und du bekommst eine Sendungsnummer. Wenn das Paket beschädigt ist, dann sendet die DHL das nicht zurück! Die verpacken das neu und dann bekommst du das trotzdem zugesendet, es sei denn, der Inhalt ist offensichtlich kaputt oder gefährlich.
- Wenn der Nachname fehlt bekommst du dein Paket ziemlich sicher trotzdem zugestellt, es sei denn, du wohnst in einem Hochaus wo alle Mayer oder Hansen heissen, wenn du dann auch Hansen heisst, könnte es schwierig werden.
(Wenn du bei mir auf's Paket nur H......bach schreibst und mein Nachname schreibst, Straße und Hausnummer vergisst, dann kommt das trotzdem an) Dauert halt länger...
Warum bestellst du eine Maus aus Österreich o-O? Wie teuer war die Maus?
Paypal Freunde, hast du sowieso keine Chance! Du kannst nichts machen! Wenn der Verkäufer nicht einlenkt, wovon nicht auszugehen ist, tue dir ein Gefallen und vergiss die Maus einfach ;/
Alles andere ist Zeitverschwendung und wird zu nichts führen!
So ganz richtig ist das nicht die Polizei selber hat ja gesagt das es waren Betrug ist ich habe dafür bezahlt und ja DHL hat zu gesagt beim Telefonat das das Paket höchstwahrscheinlich nicht ankommen kann weil mein Nachname nicht daraufsteht.
Er muss dir das Paket erneut senden. Versandkosten von dem letzten Paket sollte er übernehmen. Falls das nicht passiert, brings zur Anzeige.
Ich bin schon zur Polizei habe die Anzeige auch gemacht und die meinten die können mir nicht versprechen das ich das je wieder sehe oder die Ware und die nicht wissen ob das nicht fallengelassen wird oder so und das Paket beim Absender ist nur noch bis zum 09.12 abholbar bei Seiner Post..