Ware bezahlt aber Geld ist nicht angekommen?

2 Antworten

Dergelden hat sich einfach dazwischen gesetzt

Wer hat sich dazwischen gesetzt? Und warum einfach?

Du überweist das Geld mit einer bestimmten IBAN. Dafür bist Du zunächst einmal verantwortlich.

Wenn die IBAN falsch war, dann musst Du mit Deine Bank sprechen und den Empfänger ausfindig machen. Das kann dauern.

Drehenden?

wenn du nachweisen kannst das das Geld überwiesen wurde hast du Anspruch auf Übergabe und Übernahme §433(2) BGB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

gnampf33  25.10.2019, 11:08

§433(2) BGB: "Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen."

Was hat das mit dem Problem zu tun, dass das Geld nicht beim Händler ankam?

Übrigens ist der Kaufpreis bezahlt, wenn ihn der Verkäufer hat. Nicht wenn ihn der Käufer nicht mehr hat.

Slothd3mon  25.10.2019, 11:09
@gnampf33

Padon §433(1)

und das andere steht da. Mit dem Verkäufer steht da

Reniriemer
Beitragsersteller

Danke, aber an wen kann ich mich wenden und reicht mein Kontoauszug?

Slothd3mon  25.10.2019, 10:35
@Reniriemer

Wichtig ist das es beim Empfänger (Verkäufer) angekommen sein muss.

Bzw dich bei Klarna/Bank informieren ob das Geld angekommen ist