Wer war schon mal Klassensprecher/in?

2 Antworten

SMV-Sitzung;

Zuhören (notfalls mitschreiben), mitdenken, bedarfsweise mitreden

was dort besprochen wird, hast du in den wichtigsten Punkten, nachher deiner Klasse zu berichten (meine ich)

Was dort genau besprochen wird, k.A. vermutlich Themen, die für die Schüler wichtig sind, was halt, wie, demnächst oder weiter, an der Schule gemacht werden soll.

Lehrplanfragen werden nicht diskutiert. Eher so das ganze praktische, was sonst noch in einer Schule anfällt, und nicht reine Aufgabe eines Schulangestellten ist.

Leute war schonmal jemand von euch Klassensprecher/in ?

Unfreiwillig von der 5 bis zum Abschluss.

smv Sitzung

Was soll das sein?

Stolzearaber
Beitragsersteller

Schülermitverantwortungssitzung

MichaelLvG  14.08.2024, 13:55
@Stolzearaber

Irgendwelche Vorschläge besprechen, bei Problemen Lehrer einbestellen und mit denen diskutieren und an Abstimmungen teilnehmen