Aufgaben eines Klassensprecher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst im prinzip nur als bote zwischen deiner klasse und dem schülerrat in dem du bist fungieren. die sachen die ihr im schülerrat besprochen habt, musst du an deine klasse weitergeben und andersrum kannst du mit problemen aus deiner klasse, die die schule betreffen zum schülerat

Heei :) ich war letztes Jahr auch Klassensprecherin und die meisten Schüler sind zu mir gekommen haben sich über etwas beschwert und dann hab ich das halt geregelt.. Ein Mädchen hat die Schule gewechelt und ich musste dann zur klassenlehrerin und ihr eine Abschiedsparty vorschlagen usw.. Bei uns an der Schule gab es aber eine Sitzung wo wir das alles erklärt bekommen haben gibt es bei euch bestimmt auch.. :-)

LG lynnsvg♥

Du bist bei Zeugniskonferenzen dabei ..

LG Anuket