Zeugnisbemerkung als 2. Klassensprecher

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinen Schulzeiten war das auch so. Sowohl der erste, als auch der zweite Klassensprecher hatte das im Zeugnis stehen, mit einem positiven Vermerk über ganz herausragendes soziales Engagement. Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen - schließlich hat man als Klassensprecher eine ganze Menge Verantwortung und bringt sich oft in die Schusslinie zwischen Schülern und Lehrern.

Ich würde da noch einmal mit anderen Lehrern drüber sprechen. Wenn Du Dich auch an Sitzungen beteiligt hast, Dinge mitorganisiert hast und einen realen Arbeitsaufwand im Schuljahr hattest, dann ist es nicht mehr als gerechtfertigt, wenn das auch so erwähnt wird. Lass Dich nicht unterkriegen!

Askerer
Beitragsersteller

Ja , das werd ich machen! Vielen Dank für die Antwort :)

ich war auch 2-3 mal Klassensprecherin bzw. Stellvertretene und hatte keine Bemerkung. Das ist auch solange man nur KS ist unüblich, weil du dich nicht wirklich für die Schule engagierst, sondern nur für ein paar Probleme in deiner Klasse, wenn überhaupt, weil du ja nur die 2. warst.

Bei uns bekommt man sobald man der SchülerVertratung beitritt eine Bermerkung im Zeugnis, weil man dort nachweisbar etwas macht!

Ich war schon viele Male Klassensprecherin und sogar Schulsprecherin. Hatte noch nie eine Bermerkung im Zeugnis. Für was auch!