War Pimp my Ride echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War Pimp my Ride echt?

Bild zum Beitrag

Pimp My Ride - Wie viel von der MTV-Show war Fake?

Das Resultat verwundert nicht unbedingt, offenbart jedoch ein ausgesprochen rücksichtsloses Verhalten der Produzenten. Besonders abweichend von der Realität ist zunächst einmal der Zeitraum, in der die Autos der Bewerber aufgemöbelt wurden. Während dies laut Show nur einige Tage dauerte, mussten die Teilnehmer in Wirklichkeit bis zu sechs Monate auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten. Dazu kamen Komplikationen, was die Rückerstattung von Mietfahrzeug-Kosten anging.

Desweiteren wurden einige Features der neuen Autos zwar vor der Kamera präsentiert, später jedoch wieder entfernt. Teilweise sei dies aus Sicherheitsgründen geschehen (da beispielsweise Spinner-Felgen einer bestimmten Größe nicht zulässig waren), in anderen Fällen jedoch auch aus reiner Effekthascherei. Justin Dearinger, Teilnehmer in der sechsten Staffel der Show, erklärt beispielsweise, ein Roboterarm, den das Team in seinem Auto installiert hatte, wurde lediglich "kontrolliert von Kommandos, die in einen Laptop eingegeben wurden, von dem Typen mit den zackigen Haaren hinter der Kamera." Tatsächlich sei es "nur ein robotischer Arm mit ein paar Kabeln, die raushängten" gewesen.

Viele Extras funktionierten nicht korrekt oder nur so, dass sie unbrauchbar waren. Desweiteren wurde dem Bericht zufolge wenig Wert auf die Mechanik der Autos selbst gelegt. Während MTV verteidigt, die Autos seien zum Teil in einem so alten Zustand gewesen, dass sie nicht perfekt repariert werden konnten, erzählt ein weiterer Teilnehmer, Seth Martino, das zusätzliche Gewicht des Autos sei von den Handwerkern ignoriert worden. "Ich fühlte mich wie in einem Boot, und jedes Mal, wenn ich über ein Schlagloch fuhr, sackte das Auto ab und die Reifen schliffen am Kotflügel", so Martino.

https://www.moviepilot.de/news/pimp-my-ride-wie-viel-von-der-mtv-show-war-fake-145380

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Serie, Werkstatt)

Udavu  27.05.2024, 07:21

⭐Danke

Es gibt diverse (englisch-sprachige) Youtube-Videos zum Thema.

Teilweise wurden die alten Autos von den Produzenten "nachbehandelt" weil sie nicht ranzig genug aussahen.

Xzibit (damals auf der Höhe seines Erfolgs) ist die Schrottmühlen ganz sicher nicht selbst 2 Stunden durch den Verkehr in L.A. gefahren.

Wie lange Bildschirme in einer Frontschürze (selbst im trockenen Kalifornien) halten kann sich wohl jeder selbst ausmalen.

Das Auto kommt vom lackieren zurück - und als erstes sägt man Löcher für den Offroad-Schnorchel rein.

Go figure.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

natürlich - moderiert von xzibit. n damals sehr bekannter us-rapper.

die serie war echt. die leute haben sich beworben, wurden ausgewählt und ihre fahrzeuge wurden dann umgebaut. problem aber - die autos wurden dann so nicht ausgegeben. wenn z.b n kühlschrank eingebaut wurde, hat man diesen wieder rausgenommen. oder iwer hat glaub ich mal n mischpult bekommen - was dann auch wieder entfernt wurde.

also die ganzen teuren sachen, die des so besonders gemacht haben - wurden dann wieder entfernt. des schlimme dran ist - die sachen die wirklich am auto kaputt waren, um die hat man sich kaum gekümmert. du wurden nur notdürftig geflickt und überlackiert.

gab mal paar berichte über einzelne personen die dort ihr auto haben machen lassen. die meisten kisten sind mittlerweile längst auf dem schrott weil se halt auch nach der show noch kaputt waren, bloß etwas schicker aussahen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben