Wie haben die das gemacht?

3 Antworten

Entweder wie bereits genannt war jemand als Sitz verkleidet oder der Wagen wurde ferngesteuert.

Xoxea
Beitragsersteller

Wie kann man das am besten herausfinden

Xoxea
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Aber als Sitz verkleidet? Kann der Fahrer so überhaupt gut sehen?

Der Fahrer war als "Sitz" verkleidet ... < gucke Dir halt Making-Ofs an. Da siehst Du auch, dass pro Folge 27 "KITT"s geschrottet (!) wurden!

Xoxea
Beitragsersteller

27 KITTS? Können die sich das leisten jede Folge?

PeterP58  25.07.2024, 20:49
@Xoxea

Die Serie war weltweit erfolgreich ... das Budget und die Einnahmen haben anscheinend ausgreicht! ... Fun fact: Ich habe einen K.I.T.T.-Modell auf meinem Schreibtisch stehen! ;)

Scusselbudd  25.07.2024, 21:30
@Xoxea

Die Autos wurden von General Motors gespendet. Ist ja auch ne 1a Werbung

Fraganti  26.07.2024, 00:34
@Xoxea

Das stimmt doch gar nicht. Es ist nicht sicher wieviele Wagen für die Serie umgebaut wurden. Gesichert sind 23, manche behaupten 25 oder 27. Für die ganze Serie.

Wirklich komplett (also auch der Kitt Innenraum) waren nur 3-5 je nach Quelle.

GM hat die sogesehen auch nicht gesponsert. Es gab eine Ladung brandnauer Wagen dieses Typs auf einem Zug und der Zug ist entgleist. Die Wagen waren alle mehr oder weniger beschädigt und konnten nicht mehr als Neuwagen verkauft werden. Die wurden günstig angeboten, bei Garantieerklärung, dass sie nicht auf dem Endverbrauchermarkt landen würden und Universal Studios griff zu.

Für Sprungszenen wurde außerdem ein Sandbuggy umgebaut und mit einer Weichplastikkarosserie im KITT Look versehen. Der hielt die Sprünge aus.

Dukes of Hazzard killten im Durchschnitt pro Folge 2 Dodge Charger (Das waren zu dem Zeitpunkt aber bereits Gebrauchtwagen von 10-16 Jahren Alter), über 300 für die gesamte Serie. Und sie schnitten die Szenen immer neu zusammen, um nicht noch mehr Wagen zu brauchen.

Im Fernsehen ist alles möglich.

chillipalmer89  25.07.2024, 20:43

Der Fahrer kauerte hinter dem Fahrersitz und steuerte von da