War Muhammad Sav. kräftig gebaut?

4 Antworten

Bismillāhir-Raḥmānir-Raḥīm.

Assalamu alaykum Wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Die physische Erscheinung des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) wird in den authentischen Überlieferungen nicht ausführlich beschrieben. Die Überlieferungen betonen eher seine Charaktereigenschaften, seine Weisheit und sein vorbildliches Verhalten.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Aussehen oder die körperliche Statur einer Person nicht der entscheidende Faktor für ihre spirituelle Größe oder ihren Einfluss ist. Die Bedeutung und der Wert des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) liegen in seiner Rolle als letzter Gesandter Allahs, in seiner Übermittlung der göttlichen Botschaft und in seinem Beispiel als vorbildlicher Muslim.

Der Islam legt mehr Wert auf die inneren Qualitäten einer Person, wie den Glauben, die Tugendhaftigkeit, die Barmherzigkeit und die Hingabe zu Allah, als auf das äußere Erscheinungsbild oder die körperliche Statur.

Es ist daher ratsam, den Fokus auf die Lehren und die Lebensweise des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) zu legen, um die wahren Schätze des Islam zu erkennen und zu verstehen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau etwa hier:

3551 - ... Al-Barā’ Ibn ‘Āzib berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte eine durchschnittliche � Körpergröße und breite Schultern. Er trug sein Haar bis zu den Ohrläppchen. Ich � sah ihn in einem roten Rock, und ich hatte nie zuvor einen schöneren gesehen.“ ... �
3549 - ... Al-Barā’ berichtete: � ”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte sowohl das � schönste Gesicht unter allen Menschen als auch die schönste Gestalt. Er hatte � weder eine außergewöhnliche Körpergröße noch war er klein.“ �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 286)

Laut die Überlieferungen war er kräftig gebaut also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja er war ein starker Mann mit einer schönen Statur

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen