Wo hat muhammad gelebt?

4 Antworten

Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) lebte seine ersten 40 Jahre in „Mekka Al-Mukarramah“ (مكة المكرمة)

Mit 40 Jahren bekam er seine „Risallah“ (Botschaft) von Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) und wurde Prophet und Gesandter Allahs swt an die ganze Menschheit

Seine Botschaft dauerte insgesamt 23 Jahre lang, davon 13 Jahre in Mekka, das heißt, insgesamt hat der Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) 53 Jahre lang in Mekka (seine Heimatstadt) gelebt

Danach kam die „Hijjrah“ (هجرة)/Auswanderung nach „Medina Al-Munauwarah“ (مدينة المنورة), dort hat er 10 Jahre lang seine Botschaft übermittelt

Wa Allahu taa’la A’ala wa Alam

Hawajaeger  28.11.2022, 20:12

Die Verse in Mekka haben eher an aqida zu tun wie man an Gott swt glauben soll und die Verse in Medina sind mehr so Gesetze

Bis 622 in Mekka, danach in Medina.

Hawajaeger  28.11.2022, 17:55

Korrekt Mekka war ja auch seine Heimatstadt

In Mekka aber dann hat er sich in Medina niedergelassen

Eine interessante Frage.

Wikipedia weiß leider nicht viel dazu. Wenn ich den Wiki-Artikel richtig verstanden habe, hat er sich überwiegend auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabien aufgehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed