War jemand schon in Tunesien auf Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwa 20 Urlaube all-inclusive in Tunesien und Ägypten verbracht, aber immer in Robinsonclubs oder im Aldiana.

Grundsätzlich würde ich diese Länder mit dem Niveau in der Türkei vergleichen. Aber der Wertmaßstab für die Sterne ist sehr unterschiedlich. Deshalb würde ich in diesen Ländern nur in 5-Sterne-Anlagen gehen. Sonst könnte ich bei äußerst günstigen Preisen vom Niveau enttäuscht werden. Außerdem haben mittlerweile auch Russen diese Urlaubsländer entdeckt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ganz gute. Auch, wenn die Verkäufer, wie eben überall in der arabischen Welt, ziemlich aufdringlich sind. Vor allem gegenüber Frauen, wenn sie alleine unterwegs sind. Die wittern da das große Geschäft.

Hat es sich ausgezahlt?

Das muss jeder immer selbst wissen. Ich finde ja. Faszinierende Landschaft, tolle Kultur.

Wie sind die Strände dort?

Sehr gut. Wobei mich das nicht so interessiert. Nach eine halben Stunde am Strand wird mir langweilig. Dann miete ich mir ein Auto und fahre durchs Land. Da gibt es so viel zu sehen.

Wie hoch waren die Kosten?

Kann ich nicht mehr sagen. Ist auch schon eine Weile her, daher nicht mehr aktuell. Aber Tunesien ist sicher ein eher günstiges Land.

Wie war das Essen?

Sehr gut. Kommt immer ein wenig drauf an, wo man isst. In den billigen All-in-Hotels ist es halt schon 0815. Auch, weil die Touris da lieber europäisch angehauchtes Essen mögen. Das taugt idR nichts.

Ja, wir waren auf Djerba, mit Ausflügen nach Midoun, Matmata, in die Oase Zarzis.

Hotel > Blue Palm Beach Palace:

"TUI BLUE Palm Beach Palace in Djerba, Tunesien - Jetzt buchen ☀" https://www.tui-blue.com/de/de/hotels/tui-blue-palm-beach-palace/

Wie geht denn das? "Sich auszahlen" beim Urlaub? Entscheidend ist was du erwartest und daraus machst? Wenn es ausreichend ist in einem All In Club abzuhängen, Billigfutter zu mampfen und von Souvenir- und Teppichverkäufern belagert zu werden wenn du den Fuß vor die Tür setzt, ... meines wäre es nicht.

Check die Reiseforen. Tripadvisor. Holidaycheck. Und dann ergibt sich ein Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

Nein ; ganz Nordafrika ist nicht mein Ding. Lieber kanarische Inseln, auch wenn´s etwas teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kklszjklm 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 10:53