Erfahrungen mit Reiserücktrittsversicherung?

2 Antworten

Das Kommt doch ganz drauf an, welche Fälle von der Reiserücktrittsversicherung übernommen werden. Für gewöhnlich erstattet diese nämlich bei Terrorgefahr nicht das (volle) Geld zurück, wenn vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Das wäre reine Kulanz des Reisebüros.

Folglich ist das rechtens.

YBerion90
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.Sie haben nur eine Anzahlung geleistet,dass sie jetzt trotz Reiserücktrittsversicherung noch drauf zahlen müssen kann doch wohl nicht angehen oder?

MaraMiez  01.07.2015, 00:27
@YBerion90

Wie gesagt, da hilft ein genauer Blick in die Verträge und im Zweifelsfall ein gespräch mit einem Anwalt. Da hier die Reiserücktrittsversicherung nicht übernehmen muss und das für gewöhnlich auch nicht tut, kommts eben drauf an, wie hoch die Stornierungsgebühr ist und wie hoch die Anzahlung war. Da kanns schon sein, dass noch was offen bleibt.

Hallo,

ich denke die beiden brauchen keine Angst haben ihren Urlaub anzutreten. Schließlich sind die jetzt "wach gerüttelt" worden und werden sich um ihre Touristen kümmern, denn wenn diese auf Dauer wegbleiben haben die Tunesier ein Problem.

Abgesehen davon kann sowas überall passieren diese hohlbirnigen "Terroroisten gibt es überall.

Ich fliege selbst am Freitag hin und mache mir keine Gedanken darüber. Ich denke es war schon lange nicht mehr so sicher da wie jetzt nach dem Vorfall.