War ich zu gemein zu meiner Tochter?

3 Antworten

Frag sie doch einfach mal was sie sich unter einer Hexe vorstellt.

Das sie nicht auf einem Besen fliegen kann sollte ihr mit 14 ja wohl klar sein, auch das es eher Märchengestalten sind.

Wie genau will sie das also umsetzen, was stellt sie sich darunter vor?

In dem Du ihr dein Verhalten so erklärst, wie in deiner Frage.

Sie ist in der Pubertät. Da gehört es zur Identitätsfindung dazu, dass man manchmel Gegenpositionen zum Denken der Eltern aufbaut. Bei ihr ist es hier das religiöse Denken von Dir.

Wichtig ist, dass Du ihr weiter die Liebe gibts, die Du für sie empfindest. Auch dann, wenn sie solche Lebensvorstellungen vorstellt.

Phase, Pubertät, ausprobieren, sich selbst entwickeln

Da fallen mir viele Stichworte ein. Es gibt ja keine Hexen wie im Märchen, höchstens den Wicca-Kult und der ist m.E. in Deutschland nicht sonderlich verbreitet.

Lass sie machen, in drei Wochen will sie dann vielleicht eine Fee sein oder Zauberin.