War ich der Frau niemals wichtig?

verreisterNutzer  04.05.2022, 00:41

Warum interessiert dich das wenn du sie so behandelt hast und sie dir offensichtlich nicht wichtig war?

Ginagina35
Beitragsersteller

Ich war nur ehrlich und habe ihr keine unnötigen Hoffnungen gemacht/ihr was vorgespielt

verreisterNutzer  04.05.2022, 00:58

Aber die frage lautete was interessiert es dich ? Nicht warum hast du das gemacht? Merkst du da keinen unterschied ?

Ginagina35
Beitragsersteller

Weil einem vllt auch auf platonischer Ebene was an einer Person liegen kann? Oder hast du für jeden deiner Freunde romantische Gefühle?

4 Antworten

Glaubt ihr, dass ich ihr bei der Reaktion nie wirklich wichtig war wie sie damals vorgegeben hat?

Ne. Sie hat nachgetreten, also war sie verletzt, und das bedeutet wahrscheinlich, dass du ihr wichtig warst.

Nicht jeder Mensch, der abblitzt (oder eine Beziehung beendet/ oder mit dem Schluss gemacht wird) hat anschließend noch Interesse "irgendwas nochmal zu besprechen um im Guten auseinanderzugehen". Nicht jeder hat danach noch Interesse mit der anderen vorher beteiligten Person Smalltalk durchzustehen oder in der Öffentlichkeit so zu tun als wär alles in bester Ordnung.

Manche entscheiden sich daher dann dafür den Kontakt zu beenden, bzw. selbst bei einer zufälligen Begegnung in der Öffentlichkeit nach Möglichkeit keinen persönlichen Kontakt aufzubauen.

Und das alles, völlig unabhängig von den vorherigen Gefühlen.

Hmm, du wolltest also damals nix von ihr, hast sie deshalb gekorbt (weil du ehrlich sein wolltest, keine falschen Hoffnungen geben wolltest). Warum treibt dich jetzt (eine unbekannte Zeitlang später) die Frage "Wenn sie jetzt so reagiert, war ich ihr damals dann wirklich wichtig?".

Irgendwie laufen da deine vorherige Einstellung und jetzige Grundfrage völlig konträr zueinander.

Sie "braucht" offenbar dein "gut gemeintes" Angebot nicht.

Respektier es

Modell97  04.05.2022, 01:47

Kann ich nur ein Lied davon singen.

Es kommt drauf an wie man sich gibt. Wenn du sie zurück haben willst, musst du wissen das sie am längeren Hebel sitzt. Sie wird versuchen dir dann den Korb zu geben.

Du musst dich dafür einsetzen deine Meinung geändert zu haben. Und sie muss darauf anspringen.

50/50 Cahnce.

Aber du als Mann hast sie geführt und den Korb gezeigt. Sie wird sich also dementsprechend verhalten.

Modell97  04.05.2022, 01:49
@Modell97

sry du bist weiblich..hoffe du verstehst wie das gemeint war :)

Klar warst Du ihr mal wichtig. Du hast ihr aber sehr deutlich gezeigt, dass sie Dir nie wichtig war. Sie hat gelernt, damit umzugehen.

Sie war gekränkt und hat es verwunden, hat mit dir aber nichts mehr am Hut. So liest es sich zumindest für mich!

Wie würdest du dich einer Person ggü verhalten, der du ewig nachgelaufen bist und die für dich das Ein und Alles war im Herzen und du wurdest von dieser Person gekorbt und ignoriert?

Würdest du dich freuen über eine Freundschaftsanfrage Monate oder Jahre danach?

Na klar freut sie sich nicht! Ist aber auch menschlich verständlich finde ich und gar nicht böse gemeint!

Ginagina35
Beitragsersteller

Natürlich akzeptiere ich es. Habe es auch direkt danach geschrieben. Fande es nur krass, dass sie Dinge rausgehaut hat wie das sie mich wahrscheinlich auf der Straße gar nicht mehr erkennen würde wenn wir uns über den Weg laufen usw. Ist mir bei Personen, die mir mal wichtig waren so nie passiert

Ginagina35
Beitragsersteller
@Metro58

Hat eig gar nichts miteinander zu tun. Ich erkennen auch Leute nach Jahren wieder, die ich nie leiden konnte xD

Metro58  04.05.2022, 01:24
@Ginagina35

doch iwie schon, Menschen verändern sich vom Aussehen her! Ich habe das Aussehen meiner alten Klassenkameraden so gut wie von allen vergessen, weil die mich auch nicht jucken

Gretchen911  04.05.2022, 01:34
@Ginagina35

Ich denke, sie meint damit, sie WILL dich gar nicht wieder erkennen und gibt damit zu verstehen, dass sie dich auch nicht mehr grüßen will auf der Straße. Hart aber fair. Du hast sie verletzt damals, nimm es ihr nicht übel!