Zweite Chance nach 4 Jahren?

3 Antworten

Hallöchen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so sagt.

Wichtig ist doch schon mal, Du hast schon eine "Abfuhr", wenn man das so nennen kann (damlas kann auch der Altersunterschied Einfluss gehabt haben), erhalten hast und auch ohne Beziehung mit ihm einen guten Kontakt pflegen kannst.

Er schätzt den Kontakt genauso, ist doch schön.

Natürlich wäre eine Möglichkeit von Anfang an (zukünftig) mit offnen Karten zu spielen, sprich, ihm Deine Gefühle zu gestehen, aber auch den Willen, bei Ablehnung seinerseits den Kontakt auf freundschaftlicher Basis weiterführen zu wollen, weil er Dir auch als Freund wichtig geworden ist.

Die Zweite, lass die Zeit arbeiten. Unternehmt viel zusammen, genießt Euer Leben ... manchmal brauchts keinen Plan ...

Wichtig ... bleib wie Du bist, denn so hat er Dich schätzen gelernt.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Puh, eine schwierige Situation, für die es (meiner Meinung nach) auch keine wirklich richtige Antwort gibt. Wenn er dich schlichtweg nicht als potenzielle Partnerin sieht, sondern einfach nur als gute Freundin, verrennst du dich in der beständigen Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht doch anders sein und er Gefühle für dich entwickeln könnte. Natürlich kann so etwas passieren; passiert es jedoch nicht, ist Herzschmerz vorprogrammiert, insbesondere dann, wenn er vielleicht irgendwann eine Freundin hat. (So etwas Ähnliches ist mir vor kurzem passiert.)

Ich persönlich würde auf Abstand gehen, und zwar aus zwei Gründen: Empfindet er für dich wirklich nichts, gibt dir der Abstand die Möglichkeit, ihn zu vergessen und dein Herz für jemand anderes zu öffnen. Andererseits kann er darüber reflektieren, ob er dich in seinem Leben haben will und - wenn ja - in welcher Rolle: als normale Freundin, als seine Partnerin etc.

Was zusammengehört, kommt zusammen. Aber dass er dich damals abblitzen hat lassen, legt für mich nahe, dass er dich menschlich zwar sehr schätzt, dich jedoch nicht verletzen wollte und deswegen ehrlich zu dir war. Nun musst du ehrlich zu dir selbst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggukkah
Beitragsersteller

Abstand hatten wir viel. Manchmal Monate nicht geschrieben. In den 4 Jahren nach unsere Zeit in Neuseeland hatten wir uns nur 2 Mal gesehen.

Ich hatte für andere Männer geschwärmt, war leicht verliebt. All dies half nichts.

Der Korb kann natürlich auch sein weil er keine Beziehungen anfangen wollte für zwei Wochen, wenn wir danach nicht wissen ob wir uns je wieder sehen werden...

Krokuslilie  20.06.2020, 18:28
@Ggukkah

Ich verstehe deine Situation und auch deine Verzweiflung. Ich glaube nur, dass du ihn inzwischen als "Maß aller Dinge" auffasst, weil du dich in der Idee des Verliebtseins verrannt hast. Du hast damals starke Gefühle für ihn entwickelt und dir wahrscheinlich seither öfters vorgestellt, wie es sein könnte, wenn ihr ein Paar wärt. Diese Vorstellung gefällt dir natürlich, allerdings musst du sie für das sehen, was sie ist: eben eine Vorstellung.

Natürlich hättet ihr bald die Möglichkeit, euch besser kennenzulernen, und vielleicht stimmt das Bild von ihm, das du dir in den letzten Jahren geschaffen hast, mit seinem tatsächlichen Charakter überein. Ich befürchte nur, dass du mit einer sehr großen Erwartungshaltung an die Sache herangehst und dich deswegen auch für Herzschmerz verletzlich machst.

Als der Mensch, für den ich so viel empfunden habe, plötzlich eine Beziehung begonnen hat, war ich am Boden zerstört. Ich würde dir ebendiesen Herzschmerz gerne ersparen und möchte dir deswegen abraten, aktiv etwas zu unternehmen, solange du dir nicht sicher bist, wie er empfindet.

Der Typ nutzt dich nur aus. Er weiß dass er mit dir machen kann was er will, du läßt es dir gefallen weil du dir jedes Mal wieder Hoffnungen machst.

Würde er eine Beziehung mit dir wollen, hätte er mehr als genug Chancen gehabt. Er wollte sie nicht nutzen, also schlag ihn dir aus dem Kopf.

Ggukkah
Beitragsersteller

Er nutzt mich nicht aus und ich lass mir auch nicht alles gefallen. Bin nicht eine blinde 14 jährige. Die Umstände waren halt etwas schwer und wir leben echt weit von einander entfernt. Jetzt dann aber nicht mehr.

Luna0610  20.06.2020, 18:17
@Ggukkah

Wenn du nicht blind wärst, würdest du sehen dass er keine Beziehung mit dir will.^^ 😉

Und diese "Entfernung" wäre kein Problem wenn er mehr für dich empfinden würde.

Ggukkah
Beitragsersteller
@Luna0610

Du kennst ihn nicht und mich auch nicht. Wir sind beide eher schüchtern. Jemand ausnützen wäre das letzte was er tun würde.

Luna0610  20.06.2020, 18:23
@Ggukkah

Hast du den Kommentar überhaupt gelesen? 😂 Deine Antwort passt absolut nicht dazu.

Zumindest empfindet er nichts für dich. Schüchtern hin oder her, wenn er in vier Jahren nichts gesagt oder einen Schritt in diese Richtung gemacht hat, wartest du vergeblich.

Ggukkah
Beitragsersteller
@Luna0610

Hab ich, hast du meine Frage richtig gelesen? Deine Antwort gibt nicht wirklich Sinn auf das was ich beschrieben hab...

Luna0610  20.06.2020, 18:29
@Ggukkah

Mäuschen, wenn du willst dass dir jemand nach dem Mund redet, erzähl die Story deinen Freunden. 😂

Hier bekommst du ehrliche Meinungen, basierend auf LEBENSERFAHRUNG. Der Typ will dich nicht, akzeptier es einfach und schließ damit ab bevor du deine Zeit weiter unnötig verschwendest.

Ggukkah
Beitragsersteller
@Luna0610

Ich bin 20, keine 13 und hab schon Lebenserfahrung mit Situationen, welche normale Menschen nie erleben werden. Also bitte.

Ich nehms so wie es kommt wenn wir uns öfters sehen. Ob Freundschaft oder mehr, ich bin ihm viel Wert und das ist die Hauptsache.