War Hitler LGBTQ?

7 Antworten

Hitler hielt seine Beziehung zu Eva Braun bis kurz vor dem Untergang geheim.

Das Narrativ war folgendes: Hitler ist mit dem deutschen Reich verheiratet. Seine ganze Kraft und Anstrengung gehört einzig und allein dem Reich.

Nur die engste Clique um ihn auf dem Berghof (wo Eva Braun lebte) wusste ansatzweise um die Beziehung.

Sex gab es zwischen den Beiden wohl, denn die Haushälterin berichtete durchaus von zerwühlten Betten. Vor Ende des Krieges wollte Hitler jedoch weder heiraten noch Kinder haben.

In einem Brief von Eva Braun wird das deutlich. Eine andere Frage ist nämlich ob Hitler Eva Braun zu einer Abtreibung gezwungen hat - aber auch das kann verneint werden.

https://www.spiegel.de/politik/fuegsame-frau-a-aeba7bea-0002-0001-0000-000046209526?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, es wäre seltsam gewesen, dass er seinen homosexuellen Mitmenschen ausgerottet hätte, wenn er es selbst gewesen wäre. außerdem heiratete er schließlich Eva Braun

Es gibt Gerüchte das er schwul war, aber das lässt sich nicht belegen.

Wie er zu LGBTQ stand wird ganz gut in dieser Doku wiedergegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=U1WBZz8KIaE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

das scheint klar ein Holzweg zu sein:

Hitler war nach allen Hinweisen klar straight und hatte diverse Beziehungen nur mit Frauen. Es war politisches Kalkül, dass er nicht eher geheiratet hat, er dachte dass er als offiziell Junggeselle bei den Wählerinnen besser ankommt (was wohl stimmte).

Da kannst du viel über Google finden. Fakt ist aber, dass Homosexuelle verfolgt und in KZs gesteckt wurden, dass aber auch führende Nazis wie zB Röhm schwul waren und Hitler das wusste. Ob Hitler selbst homosexuell war und nur eine "Zierdefrau" an seiner Seite hatte oder nicht ist meines Wissens unklar.

Lamanini  17.06.2024, 11:35

Wie Leute die Grausamkeiten des dritten Reichs kleinreden, mit „ob Hitler vielleicht selbst ein Schwuler war ist unklar“…

esisthalbzwei  17.06.2024, 15:08
@Lamanini

es liegt mir völlig fern die Grausamkeiten des dritten Reiches kleinzureden und ich wüsste auch nicht, wie das aus dem Satz herauszulesen wäre. Fakt ist, die Nazis haben homosexuelle verfolgt und im KZ mussten die sich durch eine besondere Farbe des Sterns als solche kennzeichnen, was dazu geführt hat, dass sie im KZ nochmals schlechter behandelt wurden als andere Häftlinge. Fakt ist aber auch, dass halbwegs seriöse Quellen sagen "es könnte sein, dass Hitler selbst homosexuell war", das lässt sich weder beweisen, noch widerlegen.

Lamanini  17.06.2024, 15:13
@esisthalbzwei

Vielleicht war Hitler auch ein Alien, lässt sich nicht beweisen und nicht widerlegen.