Wurden Deutsche mit schwarzen Haaren und dunklen Augen im dritten Reich diskriminiert?

12 Antworten

Nein. Es ging nur um den Arierpaß. Das Aussehen war nachrangig. Schön, wenn man blond und blauäugig war, aber Bedingung war das nicht.

FA117  10.04.2022, 23:02

Im übrigen haben auch dunkelhäutige blonde haare

Glaub ich kaum. Wenn du einen Ariernachweis hattest, war das, denke ich, egal. Goebbels hatte auch dunkle Haare und viele andere auch. Halbe Juden wurden ja sogar als Deutsche eingestuft, wenn sie eine deutsche Frau hatten. Wenn sie eine jüdische hatten, als Juden.

Alicante267  26.05.2021, 13:08

Stimmt nicht. Deutsche Frauen, deren Mann ein Jude war, wurden zusammen mit ihrem Mann deportiert und als "Rassenschänderin" geführt.

darkwoods  13.12.2023, 14:43

Als sogenannter Arier dürfte man doch damals keinen jüdischen Verwandten in seiner Blutlinie haben

adelaide196970  26.01.2024, 19:35

"ganze" Juden waren auch Deutsche.

nein blond und blauäugig brauchte man nicht zu sein. Aber einen Arierpaß, der wäre von Nutzen.

Das stimmt so nicht. Juden deren Frau deutsch war, wurde mit dem Ehemann zusammen deportiert und als Rassenschänderin geführt.