War es sinnvoll ein zweites Auto zu schicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man möchte auch im Taxi einigermassen bequem sitzen und bei den Temperaturen nicht eingequetscht nebeneinander sitzen.

Es war schon sinnvoll ein zweites Auto zu schicken.

Da solltest Du zukünftig drauf achten, denn Du bist ja auch ein Dienstleister, der Service muss stimmen, war in meinem Beruf auch so.

Der Unternehmer hat die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, das heisst für jeden Fahrgast muss ein Sitzplatz mit Gurt oder Kindersitz vorhanden sein. In einer normalen Limuosine bekommst du neben dem Fahrer maximal vier Fahrgäste unter. Bei einem Kindersitz wird es dann schon sehr eng. Ein zweites Fahrzeug ist dann angebracht.

Bitte bedenke: das Taxigewerbe ist konzessioniert, bei zu vielen Verstössen wird die Behörde die Konzession entziehen und der Taxibetreiber steht ohne Gewerbe da.

Chef war sauer sagt das geht gar nicht.

Vollkommen zu Recht. Dein Fehlverhalten kann dazu führen, dass er seinen Betrieb schliessen muss.

Bist Du denn so eine kleines Kind, dass Dich jemand auf den Schoß nehmen kann,

Ansonsten ist so was verboten.