war es sehr unhöflich dem besuch gegenüber?

11 Antworten

Klar, war das total unhöflich, aber das weißt Du auch. Aus dem Grund ist es für mich etwas verwunderlich, dass Du die Frage nochmals nach oben geholt hast.

Eigentlich wolltet Ihr gemeinsam kochen, aber Dir war offensichtlich wichtiger mit Deinem Kumpel die Unordung zu klären... Das hätte allerdings noch Zeit gehabt und aus dem Grund kann ich Deine Freundin mehr als gut verstehen.

Vielleicht hätte sie einfach nach Hause gehen sollen, damit Du aufwachst...

Das er alles unordentlich hinterlassen hat ist respektlos. Sowas geht einfach nicht. Jeder hat sich an die Regeln zu halten. Allerdings hätte ich ihn zur Rede gestellt, wenn er wieder da gewesen wäre. Bringt ja dann auch nichts das übers Handy zu klären

Ich glaube, dass es deine Freundin gestört hat, dass du deinen Mitbewohner am Telefon rundgemacht hast. Solche WH-internen Konflikte klärt man auch WG-intern und nicht unter Publikum.

Du darfst dich ruhig über den Saustall aufregen. Aber Beziehungskonflikte (und auch das ist einer!) klärt man in der Beziehung.

Wenn man sich mit jemandem trifft oder diese Person einem sogar hilft, dann sollte diese Person auch deine Aufmerksamkeit bekommen. Zumindest solltest du sie nicht wegen so einer Kleinigkeit auf etwas anderes lenken. Da räumt der Mitbewohner mal nicht auf und du musst direkt schmollen und es ihm an den Kopf werfen. Sowas kann man wirklich verschieben. Noch dazu wird dein Mitbewohner eher denken. "Kann der mich mal in Ruhe lassen? Was will der denn jetzt?". Ich kenne wenige, die sich gerne belehren lassen wenn sie Spaß haben wollen und durch die Straßen ziehen. Einfach das nächste Mal bei der Besucherin entschuldigen, das Zeug wegräumen und dann später dem Mitbewohner Bescheid sagen. Wenn sich das Verhalten nicht ändert, dann müsst ihr euch halt neue Mitbewohner suchen.

Ja, da sie extra zu Besuch kommt und du dich dann mit Sachen beschäftigst, die in dem Moment absolut unnötig sind. Dadurch wird die Küche auch nicht sauber und sie fühlt sich ignoriert. Jeder Mensch ist da unterschiedlich empfindlich.

Stattdessen hättest du erst mal die Zeit mit ihr in Ruhe nutzen können und mit dem Kumpel später persönlich reden können, sobald er wieder da ist. Denn wie gesagt: am Zustand der Küche ändert sich in dem Moment auch nichts und ihm war es beim um die Häuser ziehen vermutlich herzlich egal, was du gerade erzählst.