Unhygienisch Ja / Nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zwar nicht optimal aber auch nicht riesig schlimm 69%
Wäre mir ganz egal 23%
Schon sehr unhygienisch 8%

9 Antworten

Zwar nicht optimal aber auch nicht riesig schlimm

Einige unserer Katzen springen auch mal auf die Arbeitsplatte, wir nehmen sie kommentarlos runter.

Und natürlich wische ich die Arbeitsplatte ab, bevor ich mit Lebensmitteln arbeite. Ich denke, das macht beinahe jeder in einem Tierhaushalt.

L. G. Lilly

Zwar nicht optimal aber auch nicht riesig schlimm

Das haben wir unserem Kater in fast 20 Jahren nicht vollständig abgewöhnen können.
Einfach die Lebensmittel verstauen oder abdecken. Das Beste versuchen, der Katze das abzugewöhnen, und ansonsten hinnehmen.

Das wirst du dann von deinem Besuch erfahren. Auch da wird es welche geben die sich stören und andere denen es egal ist.

Zwar nicht optimal aber auch nicht riesig schlimm

Hygienisch ist anders, aber nicht wahnsinnig dramatisch. So ist das halt mit Tieren im Haus… Aber folglich werdet ihr Katzenhaare auf der Arbeitsplatte haben - nicht so toll beim Kochen…

Aberziehen könnt ihr es sowieso nicht - spätestens, wenn ihr nicht im Raum seid, passiert es doch…

Calim8  20.04.2022, 19:06

Genau- wenn die Katze (in diesem Falle wir "Besitzer") aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen. Ist doch so ein Sprichwort.....

Zwar nicht optimal aber auch nicht riesig schlimm

Ich finde es auch nicht super, wenn mein Kater auf die Küchenanrichte springt. Und im Falle von Besuch haben diese Leute zu akzeptieren, dass es eben die Wohnung der Katze ist. - Ach nein- wenn Essen dort steht, macht er es nicht. Da würde ich auf dafür sorgen, dass die Küchenanrichte nicht von ihm besetzt ist. Ich mag es auch nicht, wenn er auf den Tisch möchte, wenn ich esse. Das habe ich ihm aber mit ständigem NEIN abgewöhnt.