War es schmerzhaft als deine Kinder ausgezogen sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war es nicht. Mein Sohn ist mit 20 Jahren ausgezogen, als seine Ausbildung abgeschlossen war.

Danach ging meine Tochter, als sie studierte. Sie war aber trotzdem öfter noch daheim und war noch nicht ganz ausgezogen. Das erfolgte 2 Jahre später.

Meine letzte Tochter ging dann nochmals 4 Jahre später. Ich hatte also genügend Zeit, mit daran zu gewöhnen.

Oma1705  05.07.2024, 10:23

Danke für den Stern :-)

Für mich nicht, für meine Frau, als unser Jüngster auszog, schon.

Aber es war bei beiden ein nach und nach; zuerst kamen sie aus ihren Studienorten jedes Wochenende, später seltener und dann nur noch in den Semesterferien. Die gegenseitige Abnabelung erfolgte also allmählich.