War die Polen früher auch Deutschland?

1 Antwort

wenn es dich interessiert, lies mal den Artikel Polen in Wikipedia.

Staaten in Europa hatten immer welchselne Grenzen, haben Gebiete erobert oder durch Erbfolge verändert. Staaten sind willkürliche Gebiet, die Fabeln von "den Völkern" sind auch nur eine willkürliche Erfindung. Litauen war mal der grösste Staat in Europa ! Polen hatten mal eine Ausdehnung bis in die Westukraine (z.B. Lviv das auf polnisch Lwow heisst, und unter Österreich-Ungarn als Lemberg bekannt ist)

von 1795 bis 1918 gab es gar keinen polnischen Staat, Österreich-Ungarn, Preussen und Russland hatten das Land unter sich aufgeteilt.