War die Dragonball Z Story wirklich besser als die von Super?

4 Antworten

Schade das Super soeine mega Grotten schlechte deutsche Synchro hat, ich war so enttäuscht. Da sind ja Fanmade Videos auf Youtube besser.

Das dürfte eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Ansonsten sind die Kämpfe in beiden Serien Gut.

Ich mag ja auch Dragonball GT gerne was viele nicht toll finden

DBZ fand ich eigendlich immer ziemlich interessant mit der Geschichte der Saiyajins, Namek, den Cyborgs und Cell und Trunks mit der Zeitreise und allem. Das hat immer eine ziemlich bedrohliche Stimmung geschaffen, wie ich finde. Bei der Boo-Saga hatte DBZ allerdings etwas geschwächelt, besonders Gohan war eher nerfig, nachdem er gegen Cell zuvor noch der Badass war. Aber immerhin konnte Vegeta noch gut glänzen mit seinem Selbstopfer und als er mit Goku zusammen gegen Boo gekämpft hatte. DBZ hatte gute Bromance Momente und für so einen Fighting Anime auch noch ne Menge Gefühle und guten Humor. Zudem ist die deutsche Synchro auch einfach Over the Top.

DBS kam mir dagegen eher wie die Boo Saga vor, allerdings ohne die epischen Momente. Die Storys sind nahezu komplett in den Hintergrund gerückt und es geht eigendlich nur noch darum, dass die sich aufs Maul hauen. Besonders offensichtlich war das bei dem Turnier am Ende, in dem die sich 30 Folgen lang bis zum letzten Mann gekloppt haben, weil 2 Kinder das so wollten. Und gefühlt die Hälfte der neuen Charactere sehen aus wie Clowns oder ähnlich lächerlich.

Ich find DBS besser als DBZ, in einigen Punkten.

Auch wenn es Sachen gibt die ich dort schlecht finde. Beispielsweise hätte man mehr aus Goten und Trunks machen können, dass es kein Blut mehr gibt ist auch doof und im Kampf gegen Jiren wurde teilweise zu viel Wert auf random Explosionen gelegt.

Ja war sie. Da war zumindest das mit den Formen der Super Sayajins noch im weitesten hinnehmbar.

Super schleudert ja mit neuen Formen nur so umsich.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.