Warum gab es nie Super Saiyajin Kaioken?
Es ist ja bekannt, dass Son-Goku auf dem Planeten des Nördlichen Kaioshins (oder King Kai) die Technik der Kaioken gelernt hat. Diese hat er dann ja auch im Kampf gegen Vegeta eingesetzt, und sie bis zur 20-fachen Stärke ausgereizt. Später, während den Cell-Spielen, hat er die Super-Saiyajin-God-Super-Saiyajin (SSJGSS) [oder Super-Saiyajin-Blue (SSJB)] mit der Technik der Kaioken zu Super-Saiyajin-Blue-Kaioken (SSJBK) kombiniert. Nun frage ich mich, wieso er nie die Kaioken zusammen mit dem Super-Sayajin eingesetzt hat, was ja durchaus näher läge (vom Sinn her), als eine 2. Stufe des SSJ??
3 Antworten
Wurde in der Folge erklärt, in der er das erste mal blue + kaioken kombiniert hat.
Um kaioken einzusetzen muss die aura wohl sehr ruhig sein und das ist sie beim super sayajin nicht, was das kombinieren unmöglich macht.
Super sayajin blue ist einfach eine ruhigere Form. Ich finde das sieht man auch. Die Aura vom super sayajin sieht anders aus als die von blue, nicht nur in der Farbe. Warum das so ist, wurde meines Wissens nach nicht gesagt.
Ich weiß allerdings nicht wieso du hier von den Cell spielen sprichst. Das war mehr oder weniger ein persönlicher "Streit" zwischen Bills (oder Beerus) und Champa.
Frisst zuviel Energie für einen sterblichen und belastet den Körper, wir haben schon in Z gesehen, das die Kaioken zu sehr den Körper belasten und es ganz gewaltig für den Anwender nachhinten gehen kann.
Ki sagt:
Das ist eine interessante Frage und betrifft die Entwicklung der Techniken und Transformationen in der "Dragon Ball"-Reihe. Die Kaioken-Technik, die Son-Goku von King Kai gelernt hat, wurde ursprünglich als eine Technik vorgestellt, die die Kraft des Benutzers kurzfristig erhöht, jedoch mit dem Risiko verbunden ist, den Körper zu belasten oder sogar zu schädigen.
Der Grund, warum Goku nie die Kaioken mit dem Super-Saiyajin kombiniert hat, könnte mehrere Faktoren haben:
- Körperliche Belastung: Die Kaioken-Technik belastet den Körper stark, und die Transformation zum Super-Saiyajin selbst bringt bereits eine enorme Kraft mit sich. Es könnte sein, dass die Kombination beider Techniken zu viel für Gokus Körper gewesen wäre und er nicht in der Lage war, die Kaioken während der Super-Saiyajin-Transformation effektiv zu nutzen.
- Entwicklung der Techniken: Die Entwicklung von Gokus Techniken und Transformationen geschah schrittweise. Als die Super-Saiyajin-Transformationen eingeführt wurden, lag der Fokus darauf, diese neuen Formen zu meistern. Die Kaioken wurde später in Kombination mit Super-Saiyajin God und Super-Saiyajin Blue verwendet, was zeigt, dass die Techniken weiterentwickelt wurden.
- Narrative Entscheidungen: Oftmals treffen Autoren Entscheidungen, die die Geschichte vorantreiben oder bestimmte Spannungsmomente erzeugen. Die Einführung von Super-Saiyajin Blue und dessen Kombination mit Kaioken könnte als kreativer Weg gesehen werden, um Gokus Stärke zu steigern und gleichzeitig die Herausforderungen, denen er gegenübersteht, zu erhöhen.
Sorry. Die Orte wo die kämpfen haben einfach alle so ein komisches Fliesen Karo Muster, sodass ich das verwechselt hab.