War der Engel der den Koran überreicht hat der Teufel?

8 Antworten

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Paulus war vom Satan besessen siehe 2 Korinther 12,7

Holmes-Gore ein christlicher Gelehrter sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art  Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss,  das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)

Nein. Jene die sowas behaupten, sollen Beweise bringen. Ich glaube nicht, dass der Teufel lehren würde, für die armen zu spenden. gut zu sprechen, ehrlich zu sein, Gott zu lobpreisen, Barmherzigkeit zu Menschen, besonders Kindern und alten zu sein, die Kranken zu besuchen, zu fasten, sich selber zu disziplinieren im leben etc. oder?

Also Quatsch. Der Islam und der Qur'an sind von Allah, der das beste für uns will.

SakiVibe  13.09.2024, 20:15

Sure 9 verse 5 :)

SakiVibe  13.09.2024, 20:22
@Muslimhelper

Ich habe die ganze SURE gelesen. Schade, dass du es als Muslimhelper nicht weißt :)

Muslimhelper  13.09.2024, 20:23
@SakiVibe

Wenn du ja nicht interessiert genug an einer ernsten Diskussion bist, um den Vers den du anführst zu zitieren, macht es keinen Sinn, zu diskutieren. Wenn doch, dann Beweis es , indem du ihn zitierst.

SakiVibe  13.09.2024, 20:24
@Muslimhelper

Kennst du diese nicht? reicht es dir nicht aus, wenn ich die SURE und vers nenne? Ich dachte ich diskutiere mit einem Moslem der sich auskennt :)

Muslimhelper  13.09.2024, 20:26
@SakiVibe

Doch und wenn nicht, so könnte ich sie googlen. Ich sortiere im Internet nur aus, mit wem es Sinn macht zu debattieren und mit wem eben nicht. Wenns dir wichtig ist, dann poste den Vers. Wenn es dir doch nicht so wichtig ist, dann eben nicht. Zudem hilft es, auch für andere Leser, wenn sie sehen worum es denn genau geht. Man kann besser stellunng zu bestimmten Stellen beziehen.

SakiVibe  13.09.2024, 20:27
@Muslimhelper

Du kannst nicht gegen mich angekommen... ich debattiere gegen dich und dein KORAN spricht auch gegen dich. Deine EINZIGE Waffe ist der ,,Kontext", aber er steht ganz klar drinnen...und der Kontext ist eine billige AUSREDE und noch die ganzen ZUSATZBÜCHER, die eine VERSE erklären sollen, damit diese auch ,,richtig" verstanden wird.

Ich habe die BIBEL UND DEN KORAN gelesen... mich kannst nicht besiegen

Muslimhelper  13.09.2024, 20:28
@SakiVibe

Also zu faul, ihn zu zitieren. Das meinte ich. Ciao.

"mich kannst nicht besiegen"

In welchem Film bist du hahah, Main Charakter.

Für die lesende Nachwelt, jeder der den vers hier zitieren möchte und Fragen dazu hat, kann dies gerne tun und auf mich zugehen. Der Typ hier schafft es leider nicht.

SakiVibe  13.09.2024, 20:29
@Muslimhelper

Vllt :) ein wahrer Muslim würde nicht so umlenken, sondern direkt drauf eingehen

Tennis92927  13.09.2024, 21:08
@SakiVibe

Erkläre uns doch mal was der Offenbarungsgrund für Sure 9 Ayah 5 ist

-1

Wenn der Koran falsch ist, ist es die Bibel auch. Der bestätigt in Sure 3.55 nur, dass man Isa (Jesus) folgen soll, in Sure 5.68 das man den Koran ohne Altes und Neues Testament nicht lesen kann und in Sure 5.75 das Jesus der Messias ist.

Ben122544
Beitragsersteller

Und warum sagt der Koran, dass Jesus nie am Kreuz gestorben ist? Das neue Testament sagt auch, dass Jesus Gott ist. Warum verneint der Islam das?

MasonI567  13.09.2024, 20:14
@Ben122544

Sagt er gar nicht. Der Koran behauptet das Gegenteil:

Sure 3.55

Als Allah sagte: „O ʿĪsā, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.

MasonI567  13.09.2024, 20:17
@Ben122544

Allerdings sagt das Neue Testament auch nicht, dass Jesus Gott ist. Sonst hätte Gott einen Gott.

Eph 1,17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

Was es wirklich sagt, ist das Gott ihn auferweckt hat:

Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.

Und zum Fürst der Welt erhöht hat:

Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.

Islam und Kirche können sich daher die Hand geben. Sie lehren beide an den Schriften vorbei. Wir christlichen Humanisten (Freimaurer) schauen mit Bewunderung auf Kirche und Moschee, die beide ein Buch in der Hand halten und beide nicht das lehren was drinnen steht.

Wundern uns darüber, dass niemand nachliest und offen sagt:

Hey Leute, da steht etwas vollkommen anderes.

SakiVibe  13.09.2024, 20:11

Schwachsinn! JESUS wird durch den KORAN bestätigt....

Aber der KORAN ist keine VORRAUSETZUNG für JESUS... schwachsin

-1
MasonI567  13.09.2024, 20:12
@SakiVibe

Ich weiß, lesen ist sehr schwierig. Etwa genau das Gegenteil habe ich nämlich gesagt: Das die Grundlage des Korans Jesus ist, den man im Osten, übrigens auch bei der bulgarischen Orthodoxie Isa nennt.

Der Koran widerspricht der Bibel in wesentlichen Punkten. Der Apostel Paulus hat vor solchen Irrlehren deutlich gewarnt:

  • "Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1,6-9).

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt auch schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Mohammed: Geboren 570 n. Chr. in Mekka. In der Kindheit verwaist. Lebte ein Leben in Armut. Er erwarb sich den Ruf eines vertrauenswürdigen Friedensstifters. Verheiratet im Alter von 25 Jahren. Im Jahr 610 betete und meditierte er auf dem Berg Hira. Er sagte, der Engel Gabriel sei ihm erschienen und habe ihm eine Botschaft von Allah (Gott) überbracht. Behauptete, von 620 bis 632 durch Gabriel Kommunikation von Gott erhalten zu haben. Diese Mitteilungen, die er seinen Jüngern vortrug, wurden später in den Koran, das heilige Buch des Islam, geschrieben.

Der Koran weicht an einigen Stellen von biblischen Aussagen ab,zb die Behauptung Allah hätte kein Sohn,da der Koran aber erst nach dem Tod Mohammeds zusammengestellt wurde, könnten das auch Missdeutungen der Erzähler sein.

Es gab damals 2 christliche Gemeinschaften zb die Ebointer? Verwandte des Propheten,,die lehrten Gott habe kein Sohn,möglicherweise ist das in den Koran eingeflossen

Meiner Ansicht nach ist der Koran die Botschaft Gottes für die arabische Welt gewesen,welche dem Kulturkreis am ehesten angebracht war.

Es wäre arrogant v, die geistigen Erfahrungen derjenigen zu leugnen, die anderen Religionen angehören. Wir sollten niemals versuchen, das niederzureißen, was jemand glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14