War der Angriff auf Trump vorhersehbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war vorhersehbar.

Das ist genau das, was passiert, wenn man Hass verbreitet -> Man bekommt denselben Hass zurück.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Trotzdem verurteile ich jegliche Gewalt und bin froh, dass er nicht schwer verletzt wurde oder gestorben ist, denn das hätte wahrscheinlich einen Bürgerkrieg in den USA ausgelöst.

Wer ewig zündelt, der bekommt die Quittung. Kandidaten wurden schon häufig angegriffen und auch getötet.

Bei der aufgeheizten Stimmung im Land und der Dichte der Schusswaffen, kein Wunder.

Panamacity3  14.07.2024, 13:54

Haben die Kennedys "gezündelt"?

stufix2000  14.07.2024, 14:04
@Panamacity3

Nein, die haben auch nicht von Wahlbetrug gesprochen und keine. Sturm auf das Capitol gut geheißen.

Panamacity3  14.07.2024, 19:31
@stufix2000

Warum wurden sie denn dann ermordet? Das "Zündeln" ist doch Deine Begründung für das Attentat auf Trump.

stufix2000  14.07.2024, 19:42
@Panamacity3

Dort gab es andere Begründungen.

Jeder Mord oder Mordversuch hat ja wohl eine eigene Beweggründe und jeder Mörder sein eigenes Motiv.

Welcher Veranlassung hatte der Hitler-Attentäter Elser?