War das respektlos der Lehrerin gegenüber?

29 Antworten

Die Antwort war unüberlegt und nicht sehr diplomatisch abgefasst. Die Lehrerin sitzt in dem Fall immer am längeren Hebel, so dass es wenig Sinn macht sich dagegen aufzulehnen.

Die Lehrerin hat ja lediglich das gesagt, was den tatsächlichen Gegebenheiten im Leben entspricht.

Das sind Lebenserfahrungen, die jeder Mensch auf eine mehr oder weniger angenehme Art machen muss.

Lehnt man sich dagegen auf als Schülerin, fällt man mit so einer Verhaltensweise auch mal auf die Schnauze.

Diese Haltung, die auch einer Null-Bock-Haltung entspricht ist bestens bekannt bei den Lehrern, so dass sich die Schülerin mit ihrer Bemerkung nur eingereiht hat in die Schar von Schülern, die das vor ihr auch schon von sich gegeben haben. Es war daher keine Meisterleistung von ihr.

Es gibt durchaus Schüler, die gleiche Gedankengänge wesentlich eleganter verpacken. Auch unsere Generation hat so etwas schon von sich gegeben.

Der Fehler dieser Schülerin war in dem Fall, dass sie glaubte, sie könne die Lehrerin vorführen, indem sie ihr coram publico erklärte, dass es ihr egal wäre, wenn sie eine schlechte Note bekommt, da sie das mit einem anderen Fach ausgleichen kann.

Lehrer können durchaus auch mit Frechheiten von Schülern umgehen, aber sie lassen sich prinzipiell nicht vorführen!

Und das hat die Schülerin nicht bedacht. Denn so etwas hat natürlich Folgen, da im Kollegium darüber gesprochen wird, was sich dann möglicherweise auch in den Fächern auswirken kann, in denen sie noch gut ist.

Ich finde die Äußerung nicht einmal so schlimm und außerdem hat sie ja nicht mal direkt beschimpft, sondern war lediglich genervt, dazu sind viele Antworten hier total übertrieben. Außerdem gibt es viele solche Menschen im Alltag und Lehrer verurteilen Schüler selbst immer. Eigentlich ist das ganze Schulsystem unmenschlich.

Jaja=LMAA. wenn man duzu den oberen text liest, hat die Schülerin wohl keinen bock auf gar nix. Das it von der seite der Schülerin so rispektlos, Das man denken könnte dieses Indiwiduum an einer normahlen Schule nicht weiter zu Unterrichten, da der Unterricht negertiv beeinflusst wird, wenn ständig solche dialoge laufen. Der Klassenfrieden wird gestöhrt und die Klassenkolegen haben ein recht auf bildung. Also wenn ich das so höre gehört dise Schülerin in eine Schule für Schwererziehbare

Estelle215  20.05.2022, 20:46

Total übertrieben.

Die Antworten der Schülerin sind eher arrogant.

Machtnix53  25.09.2014, 22:43

Ja, Mut zu zeigen ist wohl arrogant gegenüber den Ängstlichen.

Schullezwerge  28.09.2014, 20:30
@Machtnix53

Das war nicht mutig, es war einfach nur frech und arrogant. Da kann man auch besser argumentieren.

Janiela  01.10.2014, 20:54
@Schullezwerge

Das war nicht frech und arrogant, es war einfach nur mutig. Da kann man auch besser argumentieren.

Mit dieser Einstellung sollte die Schülerin die Schule verlassen, damit zieht sie noch andere Schüler mit herunter. Die Lehrerin hat richtig argumentiert und die Schülerin ist respektlos und faul. So kommt man im leben nicht weit.