Schülerin verliebt in Lehrerin Konsequenzen?

4 Antworten

Nabend...Genau das gleiche Problem hatte ich auch auch mal und hatte mich verguckt..Hab es aber nicht gesagt und iwann US es auch wieder vorbei mit dem verguckt haben ;). Ich würde dir dazu raten es nicht an die große Glocke hängen...Aber selbst wenn du es ihr sagst,passiert da wahrscheinlich nichts,außer das sie sich zurück zieht und nicht mehr so viel Kontakt haben möchte... Natürlich kann dir nichts passieren wenn man es ihr sagt.Konsequenzen hat es nur dann,wenn körperliche Nähe etc von der Lehrerin ausgeht..Das ist verboten...Schüler und Schülerinnen sind im Schutz der Lehrer... Und nicht um körperliche Nähe usw auszutauschen. Viel Glück

girlbelike01
Beitragsersteller

Cool, danke für deine Antwort, hat mich beruhigt! 😅

mhorn  16.12.2015, 19:53
@girlbelike01

Aber hey...Ein Versuch is es wert, wenns ne hübsche nette is :)  ich Habs bei meiner früheren Lehrerin auch immer genossen mich mit ihr zu unterhalten... War wie son Freundinnen Ding ;)

girlbelike01
Beitragsersteller

Ja eindeutig aber sie weiß auch das ich lesbisch bin

Hey, wahrscheinlich ist es bereits zu spät zu antworten & du bist schon gar nicht mehr verliebt ?

Ich persönlich hatte/habe dasselbe Gefühl gehabt & habe es ihr gesagt. Sie hat wirklich sehr professionell reagiert, wenn auch man ihre Nervosität gespürt hat. Aber das ist, denke ich mal normal, denn schließlich bekommt eine Lehrerin so etwas nicht jeden Tag gesagt.

Eigentlich wollte ich ihr es zu Anfang auch nicht sagen, aber dann musste  ich es, damit ich nicht irgendwann einmal solche Vorwürfe habe, wie: „Hätte ich mal was gesagt“... Außerdem reift jeder Mensch durch das konkrete äußern von Gefühlen & gerade das äußern der inneren Welt des Menschen ist doch das wichtigste. Du lernst also unglaublich viel dazu. Am Anfang ist es zwar dann komisch ihr wieder zu begegnen, aber das geht nach ein paar Monaten vorbei. Ich bin übrigens immer noch verliebt bzw. glaube ich sogar, dass ich sie liebe. Zumindest liebe ich sie so, wie ich sie sehe. Sie hat eine sehr besondere Art & Weise, die einfach bisher niemand vor ihr hatte & da ich sowieso sehr wählerisch bin, ist sie alleine durch ihr Wesen wunderschön, auch wenn sie äußerlich der totale Kontrast meiner bisherigen beiden exfreundinnen ist. Man sieht eben nur mit dem Herzen gut & für mich ist sie die allerschönste Frau mit jedem ihrer mir bekannten Makel. :-)

Dennoch... Egal wie toll ich sie finde & wie sehr ich sie für ihr sein bewundere, „stalke“ ich sie nicht. Ich weiß durch Gespräche die ich so mitbekam wo sie wohnt, wo sie so shoppen geht etc., aber niemals könnte ich so weit in ihre Privatsphäre eindringen. Dafür habe ich zu viel Respekt vor ihrem Sein. Ich möchte ja schließlich, dass sie sich wohlfühlt & nicht das ihr irgendwie mulmig sein muss.

Was du letztendlich tust: Ihr es sagen oder auch nicht ist allerdings deine alleinige Entscheidung.

Liebe Grüße

Ich persönlich würde es nicht sagen weil (auch wenn es das nicht sollte) das die Meinung /sicht der Lehrer über dich ändern könnte und sich das auf deine Noten auswirken könnte. Man weiß ja nie sicher ist sicher aber Letztendlich ist es deine Entscheidung :)

Hallo,

das Äußern von Gefühlen ist nicht verboten, wenn es dabei bleibt. Wenn daraus also keine Beziehung - egal welcher Art  - entsteht.

Aber lass es lieber bleiben. Es kann sich ungünstig auf das gute Verhältnis auswirken. Und das ist wohl nicht das Ziel der Aktion.

Ich war damals auch eine Zeit lang in meinen Geschichtslehrer verschossen. Das hat sich aber von selbst gelegt. Diese Schwärmereien sind für gewöhnlich nicht von Dauer. Du kannst dir mit deinem Geständnis nur unnötige Probleme schaffen oder dir einfach ein gutes Verhältnis zu dieser Lehrerin verbauen, was ich persönlich nicht so schön finden würde.

Lg