Lehrerin fühlt sich angegriffen.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher war es nicht soo schlimm aber man könnte sich solche Sätze auch verkneifen wenn die Lage ohnehin sehr angespannt ist!

Ich finde die Lehrerin etwas zu empfindlich, kann aber auch Gründe haben, wenn es eh angespannt ist. Eigentlich sollte sie darüber stehen. Aber zur Schülerin: man sagt sowas eigentlich auch nicht. Lehrer sind Respektspersonen.

Ich finde schon, dass der Kommentar deiner Sitznachberin unangebracht war, zumal wenn ich bedenke, wie viele Grammatikfehler mein Physiklehrer in seine Klausuren einbaut. Für die Lehrerin war das bestimmt eine sehr unangenehme Situaltion, wenn man alleine einer ganzen Klasse ausgeliefert ist, die sich auch noch über einen lustig macht. Rückblickend ist die Situation sowieso irrelevant, aber zukünftig sollte man so etwas wirklich vermeiden.

Ich würde aufpassen, was du sagst oder deine Freundin sagt. Klar, war das etwas überempfindlich von deiner Lehrerin; so etwas kann man auch mit Humor nehmen. Aber im Endeffekt sitzt die Lehrerin sowieso am längeren Hebel und dagegen kann man auch nichts machen.

Es heißt "besser als".

Immerhin hatte die Lehrerin gefragt, da sie sich nicht sicher war. Finde ich besser als Lehrer, die stur darauf beharren, dass sie Recht haben, obwohl es nachweislich nicht stimmt.

Andererseits finde ich die Reaktion der Lehrerin übertrieben. Sie hätte sich keinen Zacken von der Krone gebrochen, wenn sie zu deiner Nachbarin "Ich bin zwar Lehrerin, aber nicht allwissend" gesagt hätte.

mintgrueen
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es so heißt, aber die Lehrerin halt nicht :D

Aber danke für die Antwort. :)