War das ein Kompliment oder eine Beleidigung?
Eine Freundin von meiner Mama ist zur Zeit bei uns und ich hab grade ein Gespräch von den beiden gehört wo sie darüver geredet haben was es neues gibt bei denen und bei den Familien. Als sie über mich geredet haben hat die Freundin gesagt das ich einen "süß kleinen und zerbrechlichen Körper habe"?
Die wussten nich das ich zugehört habe und ich weiß nich ob das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung war?
Bin btw ein Junge und 12
Danke für Antworten
7 Antworten
In ihren Augen war es eher ein Kompliment. Du bist für sie ja ein kleines Kind und dementsprechend auch eher süß.
Für dich dürfte es aber eher eine Beleidigung sein, auch wenn es nicht so gemeint war, da du so noch als kleines Kind bezeichnet worden bist. Ich denke sowas hört man ungern
Achte mal darauf, ob Du künftig größere Portionen bekommst.
Kommt drauf an, wie du es siehst, ich würde mich eher negativ fühlen, da sie mich eher wie ein baby als ein Junge sieht. Vielleicht magst du das aber und mit 12 sollte man jetzt aber auch nicht gerade so erwachsen aussehen, also ist es für deinen alter eher eine neutrale Aussage.
Als Baby ist bisschen übertrieben, eher als ein magerer junge. Als 12 jähriger ist das aber nix schlimmes, da du noch in der Pubertät kommst und erst da zum jugentlichen/mann kommst.
12 bist du trotzdem und egal ob du schon drin bist oder nicht, als 12 jähriger kann man nicht wirklich von Mann sprechen. Und man ist bekanntlicherweise auch erst mit 13 ein Teenager. Mach dir kein Kopf darüber und wenn dir diese Aussage stört, dann trainier oder verändere sonst irgendwas am Körper
Das war abwertend gemeint. So im Sinn von schwächlich. Bestimmt nicht positiv für einen Jungen, süss und zerbrechlich zu sein/wirken
süß ist zwar ein kompliment aber für ein jungen eine beleidigung war iwie böse gemeint (meine meinung)
ich würde lieber als mann gesehen werden als als baby