An die Frauen: Wie findet ihr das?

9 Antworten

Ich sehe es eigentlich auch so, dass ich sozusagen weibliche Menschen ab dem 18. Lebensjahr als Frauen und nicht mehr als Mädchen bezeichnen würde. Und zumindest weiß ich jetzt bescheid, dass ihr lieber nicht süß oder niedlich genannt werden wollt. Wir empfinden das halt manchmal einfach so. Es soll natürlich nur ein Kompliment und keinesfalls beleidigend sein... :(

NurEineFrage42
Beitragsersteller

Ja also die meisten empfinden es als Kompliment. Ich aber nicht. 😂

Weil ich denk, besonders wenn eine Frau es zu mir sagt, dass die mich iwie verarschen will oder so.

Wenn mich mal einer hier in echt sehen würde. Ich bin doch nicht niedlich... Ich bin hässlich, maan.. Voll unreine Haut, Augenringe... Was ist daran niedlich? 😂

OfficerTom577  22.07.2024, 20:18
@NurEineFrage42

Och, vielleicht bewertest du dein eigenes Aussehen zu streng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so schlecht aussiehst.

Es kann je nach Kontext und Tonfall unterschiedlich ankommen. Manchmal kann es herablassend wirken und als Beleidigung empfunden werden, besonders wenn man ernst genommen werden möchte. In anderen Situationen, wie in einem liebevollen oder scherzhaften Kontext, könnte es auch als Kompliment betrachtet werden. Es hängt stark von der Absicht und der Beziehung zur Person ab, die es sagt.

NurEineFrage42
Beitragsersteller

Verstehe schon. Manchmal ist das garnicht so leicht zu deuten.. 😅

Pumagirl21x  22.07.2024, 20:02
@NurEineFrage42

Nicht wirklich, konnte es bisher eigentlich ganz gut abschätzen, wie es gemeint war 🙂

Kommt auf den Ton an und Ort, zb im Schwimmbad im Bikini vernietlicht zu werden wäre für mich eine Beleidigung oder Erniedrigend, aber wenn man ein Rosa Kleid mit Schlaufe an hat ein Kompliment

Ich empfinde es auch als Beleidigung, da man dann ja schon ein haariges Biest ist.

NurEineFrage42
Beitragsersteller

Ein haariges Biest? 😂 Woher weisst du von meinem Bart? 🥲

Möchte lieber nicht so genannt werden, ich hab’s nicht gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NurEineFrage42
Beitragsersteller

Aber die Frage ist doch an Frauen gerichtet... 😅

NurEineFrage42
Beitragsersteller
@kurdo5

Macht nichts, aber als Mann würde mich das natürlich auch total ärgern. Dann wär ich der letzte, der das hören wollen würde.. 😆